Frage zum Setup mit LT60 Reso

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hast du daran gedacht die Zündung zu verstellen ?(lt gibt 1,5mm vor OT an)

Ansonsten gehört zum aoa Umbau auch noch das Röhrchen im Endstück zu weiten. Das vermisse ich in deiner Ausführung weiter oben.

Weiter würde ich nicht am öl sparen. Lt gibt motul 800 frei. Das fahre ich auch.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Ja klar, Endstück ist aufgeweitet. Habe mich damals genau an die Anleitung gehalten.

Die Zündung könnte ich noch mal prüfen, gute Idee.

Motul 800 ist im Zulauf, fahre aber eh nur vollsynthetisches. Drum habe ich jetzt nicht den Tank abgelassen.

Edit: Zündung von 1,8 auf 1,5 hinterverlegt (bei 3000 abgeblitzt). Probefahrt steht noch aus

Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

• Nach 20 km wird wohl der Kolbenring noch nicht richtig eingelaufen sein.
    Das dauert so 100 - 200 km,je nach Fahrweise.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Den ZZP hinterzulegen scheint was gebracht zu haben. Richtig testen konnte ich allerdings noch nicht, da es ziemlich windig ist, das verfälscht die Werte. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, das die Kupplung der Leistung nicht so ganz gewachsen ist.

• Ja das war bei meinem Vater auch am Anfang, aber da hat es gereicht das Spiel zu erhöhen auf Ca 5mm. Gut man darf auch nicht zu viel Gas geben beim Anfahren, da auch die Reifen hinten bei beiden Mopeds schnell abgefahren wurden (runter gerissen).

• Also ich vermute das es die Kupplung ist, da die Drehzahl von 7000 auf 8000 quasi springt, sowohl vom Geräusch als auch auf dem DZM. Kann auch sein, das der AOA1 genau bei 7000 sein Optimum hat, aber das kann ich kaum glauben.

• Ne also das war bei uns nicht der Fall, nur beim Anfahren und da die Kettenspannung noch vom Vorbesitzer war, hat tatsächlich bei groben Anfahren die Kette 1 Zahn übersprungen.

Gerade in den höheren Gängen hat der Zylinder dann auch nicht mehr die extreme Kraft um sowas zu bewirken. Aber für dich ist die Kupplung tauschen wohl auch kein Problem zum Glück.

• Also nach der Wochenendtour zum Harzring (ca. 250 Gesamtkilometer) kann ich sagen, das sich wohl meine Kupplung langsam verabschiedet. Irgendwo zwischen 6000 und 7000 fing sie an jämmerlich zu schleifen. Ich konnte sie nochmal nachstellen, aber lege mir vorsichtshalber schonmal neue Lamellen aufs Lager. Am ZT Stand habe ich eine 6 Lamellen Kupplung gesehen, sollte man sich sowas gönnen? Ich denke mal, bei fast doppelter Leistung wird die original Kupplung ständig überstrapaziert.
    Hinter das Geheimnis des des Loches im 4. bin ich auch gekommen. Ich habe ganz vergessen, das ich noch einen 70er Primärtrieb drin hab. Das bringt mich zwar auf gute 90 (Tacho), aber nur unter optimalen Bedingungen (Bergab, leichter Rückenwind, Windschatten). Wenn die 7000 erreicht sind, geht es auch ohne zusätzliche Hilfe. Das haben wir im Windschatten getestet.
    Jetzt stellt sich die Frage, bekommt man das mit einem größeren Gaser ( aktuell 16er RZT) und Luftfilter Umbau trotzdem mit dem 70er Primärtrieb in den Griff, oder sollte ich auf den s51er umbauen. Viel fehlt da nicht nach meinem Gefühl. AOA1 würde ich gern beibehalten , da ich denke, das alles weitere kontraproduktiv wäre um die 7000 zu knacken. Außerdem liegt mein Auspuff jetzt schon an der Fussraste an, durch den höhergelegten Motor.

das Motul 800 nebelt übrigens ganz schön im Vergleich zu meinem vorherigen vollsynthetischen. Die 80er Düse habe ich noch drin und die Kerze hat nach den 250 km eine schöne Farbe. Verbrauch scheint sich auch in Grenzen zu halten. Reserve war noch nicht erreicht (zuhause) trotz etlicher Sprints.

3 Mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

• Da ich für deinen Versuch alle Teile erst kaufen müsste, glaube ich, ich nehm das 1,6er Set von RZT

• Ihr immer mit neuen Lamellen. Zu 95% sind die noch gut. Die Federn sind das Problem. 1.6 Tf und alles wird gut. Rzt Kupplung ist klasse, aber spanne wirklich mit allen 4 Schrauben sonst verbiegt die Druckplatte.

Die Lösung mit den Hyvomatenbelägen ist so nicht das wahre auch wenns funktioniert...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ihr immer mit neuen Lamellen. Zu 95% sind die noch gut. Die Federn sind das Problem. 1.6 Tf und alles wird gut. Rzt Kupplung ist klasse, aber spanne wirklich mit allen 4 Schrauben sonst verbiegt die Druckplatte.

Die Lösung mit den Hyvomatenbelägen ist so nicht das wahre auch wenns funktioniert...

Okay, habe mir erstmal ne 1,6er Tellerfeder bestellt und, wenn ich einmal dran bin, eine nadelgelagerte Druckplatte. Kurioserweise ruft ZT auf Ebay den selben Preis wie im Shop auf, will aber auf Ebay keine Versandgebühren. Wer also 6EUR sparen will, sollte auf Ebay kaufen.

Hat denn jemand den Topf an einem 70er Primär zufriedenstllend laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!