Damit ich mal mitreden kann, habe ich mir das Teil geordert und heute montiert. Erstmal WOW Effekt. Gegen den Almot billig 60er ist das ja ne richtige Drehsau.
Mein Setup habe ich unverändert gelassen. 16er RZT Gaser mit Standard Bedüsung, AOA 1, der Rest Stino. Mit diesem Setup geht ab 7000 richtig die Post ab. Das ist vom ersten bis dritten Gang auch kein Problem. Im vierten habe ich dann ein Loch und brauche sehr lange um die 7000 zu erreichen. Wenn ich sie habe, gibt's ne ordentliche Packung Rückenwind und Schub bis in die 80er.
an welcher Schraube sollte ich nun drehen, um das Loch im vierten zu stopfen? Nein, abnehmen will ich nicht, die 100kg bleiben als Konstante ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wieviel km hasten schon gefahren damit, wie wirkt sich dein Kerzenbild aus ? welche HD hast du drin ?
-
Bin nur mal quer durch die Stadt, vielleicht so 20km. Kerze wird morgen gesichtet, wollte nur ein paar km spulen, das die Farbe Aussagekräftig ist. HD ist die Größte, die dem RZT beilag, sollte 80 sein.
-
Wenn du einen stino LuFi hast dann ist das zu fett.
Beim AOA1 und stino Lufi passt die 75er ganz gut.
AOA1 richtig umgebaut? -
nja zum EInfahren kann er die 80er noch lassen
nich gleich so losprügeln
aber ja man kann damit von Anfang an gut Tempo geben. -
Wenn ich mich recht entsinne, dann haben seine Motorblöcke doch dem letzt bei Tacharo hallo gesagt.
Dann sind die dicht und fisch, da kann man die 75er ruhig verbauen.
Wenn er hat kann er ja die 76er nehmen.Zum "Einfahren" hast du natürlich recht.
-
Ich hab den mit ähnlichem SetUp mit 80er eingefahren und bin dann auf 78er runter. Tiefer trau ich mich nicht. Lieber ein wenig zu fett als zu mager.
@ Waldmensch: Du bist doch erst am Einfahren. Gib ihm doch erstmal ein wenig Zeit,bevor du anfängst zu optimieren

-
Der AOA1 ist normal gebaut, vorne Krümmer gekürzt und in die Letzte Platte 2 Löcher a 10 gebohrt.
Die kleineren Düsen waren mir beim alten Topf zu hell an der Kerze und der Krümmer ist angelaufen. Die 80er war recht gut. Schieb morgen ein kerzenfoto hier hoch.@tacharo Ich bin noch am überlegen, ob das Moped mit mir oder ich mit dem Moped fahre. Mein lieber Spitz, das Teil hat Spaßfaktor.
-
Meine fährt etwa 85 laut Tacho,was ich bezweifle.
Aber so genial,wie du es beschreibst finde ich es nun auch wieder nicht -
Naja, ich bin bisher nur Stino Zylinder gefahren. Daher beeindruckt mich das vielleicht etwas mehr.

-
der Umstieg von Stino zu Reso ist brachial geil
man gewöhnt sich aber auch schnell dran, aber man hat den Vorteil man kann entspannt fahren und hat trotzdem noch Reserve nach oben
also 80 bis 82 sind so locker drin ohne groß was zu ändernWenn du das helle Zeugs um den Zylinder abhaben willst mit Drahtbürste abrubbeln am besten eignet sich die Bürstentöpfe oder Bürstenteller für die Bohrmaschine^^ dann bekommt man wieder Alu Optik
das Reso Logo noch schön großflächig planen, und so können dann auch Polizisten die Seitlich zwischen Kopf und erster Kühlrippe leuchten ewig suchen ... einzig der größere Einlassflansch würde noch auffallen aber naja Da machen sich die Endurostreben der S53 Alpha gut mit der Verkleidung
ist der Vergaser schön geschützt
kann och keiner mehr unbefugtes dran rumfummeln oder so -
Ich habe schon mit Messingbürste und schwarzem Petroleum (mit dem ich vorher einen Motor innen gereinigt hab) für einen leichten "Siff look" gesorgt. Beim Logo hatte ich an JB Weld gedacht. Da ich glasperlte Seitendeckel hab, fällt es nicht ganz so auf.

Edit: die Kerze sieht eigentlich nicht nach zu fett aus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!