Hallo,
Bei meiner Simson s50 B2 die ich mir vor 2 Wochen gekauft hat, fängt seit kurzem an der Motor bei ungefähr 55 kmh an zu pfeifen bei 60 kmh geht es dann langsam wieder weg. Dieses Pfeifen ist ziemlich laut und ich bin mir auch ziemlich sicher das es vom Motor kommt denn mir wurde gesagt ich soll wenn es pfeift mal die Kupplung ziehen und wenn es dann nicht mehr pfeift liegt es am Motor und bei mir hat es auch nicht mehr gepfiffen als ich die Kupplung gezogen habe und als ich sie wieder los gelassen habe und ich Gas gegeben habe hat es wieder gepfiffen. Ich kenne mich mit der Simson noch nicht so gut aus, also wenn ihr mir helfen könnt dann schreibt mir bitte woran es liegt bzw liegen kann und schreibt mir bitte auch wie ich es repariere. Schon mal Danke!:)
MfG Debi ![]()
Simson s50 B2 Motor pfeift
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
n video würde helfen, wenn du es aufnehmen kannst
-
Ich werde es versuchen

-
Hast Du mal nach dem Öl geschaut? Singen, jaulen, pfeifen könnte vom Primärtrieb (Kurbelwellenritzel <-> Kupplungskorb) kommen.
-
Ich kenne dieses Pfeifen nur, wenn man das Primärritzel und den Kupplungskorb in anderer Position als der Gelaufenen einbaut.
Es könnte auch ein Lager sein, das pfeift. Sollte dem so sein, würde ich damit nicht mehr allzu viel fahren und den Motor regenerieren lassen.
MfG
Christian -
Danke für eure Antworten! Ich habe mit einem Kumpel herausgefunden das dieses Pfeifen vom Primärritzel kommt und dies nicht weiter schlimm ist.
MfG Dennis -
Hatte ich mal nen schönes Pfeifen vom primärtrieb, und zwar hatte ich da nen ritzel vom 50er und den Korb vom 70er verbaut, Sachen passieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!