Hi,
hab an meiner s51 neue Stoßdämpfer von AKF die auch passen, von der lange her meine ich das es die richtigen sind.
Jetzt wurde ich drauf angesprochen warum die Stoßdämpfer so schräg stehen, dabei ist es mir auch aufgefallen.
Woran kann das liegen? Außerdem muss ich den Bremshebel sehr weit nach vorne setzen (sieht man auch gut) damit ich Oberhaupt die kontermutter auf die bremstange schrauben kann. Bremsstange ist die richtige, hab ich eben nach gemessen. Es scheint so AlS ob die schwinge generell zu weit hinten sitzt, was ich mir aber weiß Gott nicht erklären könnte... Bin dankbar für Ratschläge
Grüße aus Bielefeld
Stoßdämpfer sehr geneigt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Da hast du wohl eine extrem Lange, nicht originale Schwinge drin.
-
Sieht so aus als hättest du die Schwinge von der Schwalbe verbaut.
-
Naja, das Bremsgestänge sieht so auch recht merkwürdig aus.
Schwingentuning für extra-langen Radstand, z.B. mit Schwalbenschwinge?
Brauchst ja nur mal mit irgendwelchen anderen S50/51 Bildern vergleichen um den Unterschied zu erkennen.
-
Also rein äusserlich sieht die schwinge sehr original aus, es kann natürlich sein dass es eine Schwalbe schwinge ist... Aber sind die nicht eigentlich von der lange her gleich?
-
Schwalbenschwinge ist etwas Länger
wie ist es denn bei dir mit den Schwingengummis und dem Schwingenbolzen gelöst ? Normal passt das nicht, außer man brutzelt zwei größere Schwingenaugen an oder nimmt schmale Gummis zur Lagerung
-
Oh Mann. Dann muss ich wohl nochmal ne s51 Schwinge besorgen... Ich habe mich schon gewundert warum der ori bolzen nicht passt, habs auf den Nachbau geschoben. Sie war in Einzelteilen als ich sie bekommen habe...
-
ach du heiliger das hieße ja der Motorlager und Rahmendurchführung wären Locker durch den dünnen Schwalben Schwingenbolzen ? Du bist hoffentlich NICHT so gefahren ?
-
Naja es macht schon den Anschein als ob alles fest wäre... Ich besorge mal ne ori schwinge und Bau die ein. Es wackelt momentan aber nichts, weder motorlager noch die schwinge oder sonstwas
-
hmmm okay
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!