hi
hab heute mit nem kumel angefangen meinen motor zu zerlegen als wir den zylinde entfernen wollten gab es ein problem der kolben hängt fest warum weiß ich nich jedenfalls lässt sich der zylinder nicht vom kolben entfernen was soll ich jezt machen?
mfg daniel
kolben lässt sich nich bewegen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
was isn das fürn zyli?
welcher typ?hm is ja komisch.
haben sich die kolbenringe irgendwo verhangen?
geht ja eigentlich garnicht!
auser ihr habt den kolben falsch rum reingesetzt und die ham sich im einlaß verhangen....guckt mal in den einlaß mit ner taschenlampe , wenn die da festhängen müsst ihr mit nem breiten schraubendreher nachhelfen...
--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
das ist ein motor aus eier Kr 51/1
der motor ist seit jahren nicht mehr gelaufen wir wollten ihn auseinander baun un dann den motor mal reinigen
der kolben ist so eingebaut dass der pfeil auf dem kolden richtung auslass zeigt
mfg daniel -
hi,
lässt sich der Kolben wenigstens ein bisschen bewegen, oder ist er festgekeimt? Wenn er festgekeimt ist musst du mal über Nacht richtig Öl in Zyl kippen. (Diesel geht noch besser, aber stinkt zu sehr) Außerdem kannst du mal versuchen die Stehbolzen rauszuschrauben und dann probieren ob du den ganzen Zyl drehen kannst. Wenn er sich drehen lässt kann eigentlich nur was mit den Kolbenringen sein. Wenn er sich nicht drehen lässt, ist er wahrscheinlich festgekeimt Dann kann man versuchen mit einem Kantholz und Gummihammer ihn rauszuschlagen. -ABER VORSICHT- Da brauch man echt Gefühl und sein Kolben ist empfindlich. Aber meistens ist es so das nach ein paar "Anklopfern" er von alleine raus geht. -
werd es mal probieren mit öl oder diesel der zylinder lässt sich nicht drehn
werd mich melden wenns nicht geht ich hoffe ber dss ich mich nicht mehr melden muss;) mit dem motor könnt ich aber noch des öfteren probleme bekommen da es mein erster motor ist denn ichauseinander nehme
danke nochmals für die tips
mfg daniel -
naja wenn der zylinder festgegammelt ist kann man eigentlich nur den kolben sanft mit nem gummihammer und n kantholz runterschlagen
oder halt am zylinder greifen...
bis dann
--
[glow=#FF0000,3]
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
kannst du denn die KW schon sehen? ich mein das pleul, weil sonst könntest du wenn es überhaupt nicht mehr funst mit nem trennschleifer das pleul absägen:heart:
Dann is aber gleich alles beide im arschI)Greez Nico
--
S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980) -
jo pleul abflexen , du bistn held...
dann zerschlag lieber den kolben.der ist aus alu.
dann brauchste nur den zylinder neu schleifen >30€
wenn de das pleul absägst darfste noch ne neue kw bezhalen...so ein quatsch mit dem pleul... :shock1:
--
[glow=#FF0000,3]
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
hab heut noc nen andren tip gekriegt
das selbe wie mit diesel un öl nur mit cola
hab leider noch nichts ausproboert könnte sonst mal sagen was geht un was nich -
wenn sich überhaupt etwas machen lässt.....mache dir da wenig hoffnung!
--
S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980) -
kannst ja mit diesel erstmal probieren
über nacht stehen lassen...--
[glow=#FF0000,3]
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
hi
hab nun lange genug probiert mit cola öl un diesel hat alles nigs gebracht hab jezt den pleul zerstört.
nun brauch ich ne neue kw un so wie der zylinder aussieht werd ich mir auch noch nen neuen zylinder zulegen. nur wenn ich bei rzt lang tkm un so zylinder such find ich immer nur für s 50 odaer s 51 was für einer passt denn nun auf meinen motor von ner kr 51/1?
mfg daniel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!