Simson s51 langsam trotz 60ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson-Freunde ;)
    Ich habe eine Simson S51 mit 60ccm Hubraum. Trotz einiger """"""Tuningversuche"""""" (Neues Kettenritzel mit 17 statt 15 Zähnen, und ausfräsen der Benzin-Gemisch-Ansaug-Ventile, dass das Gemisch ungehindert fließen kann) kommt mein Moped nicht über die 62 km/h hinaus... Einige meiner Freunde, die nur 50 ccm fahren können easy an mir dran bleiben :/ Ich möchte mich endlich mal so fühlen als hätte ich wirklich einen 60ccm unter mir :whistling: Was soll/kann ich denn noch machen ?

P.S. Ich bin Neuling... also hatet bitte nicht so ^^^^^^

• Was sind Benzin- Gemisch- Ansaug - Ventile?
    Das 17 ner Ritzel ist viel zu groß, das schafft der Motor nicht. Bau wieder das 15 ner ein, max ein 16 ner!
    Zudem ist ein unbearbeitete 60 iger nicht unbedingt schneller als ein 50 iger.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• ... Zudem zeigt der Tacho, beim anbauen eines anderen Ritzel, immernoch die Geschwindigkeit der Abtriebswelle an und nicht die Geschwindigkeit des Hinterrades ;)

• Hallo Simson-Freunde ;)
    Ich habe eine Simson S51 mit 60ccm Hubraum. Trotz einiger """"""Tuningversuche"""""" (Neues Kettenritzel mit 17 statt 15 Zähnen, und ausfräsen der Benzin-Gemisch-Ansaug-Ventile, dass das Gemisch ungehindert fließen kann) kommt mein Moped nicht über die 62 km/h hinaus... Einige meiner Freunde, die nur 50 ccm fahren können easy an mir dran bleiben :/ Ich möchte mich endlich mal so fühlen als hätte ich wirklich einen 60ccm unter mir :whistling: Was soll/kann ich denn noch machen ?

P.S. Ich bin Neuling... also hatet bitte nicht so ^^^^^^

Nen VERNÜNFTIGEN Zylinder kaufen.
    Hatte letztens auch erst ne Unterhaltung mit einem "Experten" wie dir.

Normaler 60er Almot mit MZA Eierkolben, 19er A**l Vergaser und 32er Auspuff. Und der fragte mich allen Ernstes warum seine Simme nicht mehr als 63 km/h laut GPS schafft.

Ich habe nur geschmunzelt und mich wichtigeren Sachen gewidmet.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Ganz einfach. Bau alles auf Original zurück bis auf den 60 ccm, wähle evt die Hauptdüse größer und da siehste was du von nem normalo 60iger hast.

• Danke erstmal für die Antworten :thumbup:
    nur Leider konnte ich jetzt nicht wirklich daraus schlau werden :doofy: Ich hab halt leider KEINEN Plan was das alles zu bedeuten hat... Wo ist denn die Hauptdüse ? Ist das die "Nadel" die in den Vergaser oben reingeht und mit dem Gasbowdenzug verbunden ist ?

• Eine Naricht die Hohner an mich gesendet hat (als ich noch gar keinen Plan hatte und mit Tuning anfangen wollte): belese dich vllt erstmal über die möglichkeiten.

Bevor du mit Tuning anfängst solltest du dich Erstmal mit der kompletten Materie aus einander setzen. Dann kannst du schritt für schritt ans Tuning ran gehen und alles komplett durch planen.

Einmal editiert, zuletzt von JasonS51 ()

• Das du keinen Plan hast ist kein Problem, hatten wir alle mal.
    Problematisch ist das du es nicht erklären kannst weil dir die Grundlagen fehlen und dann auch nicht auf Fragen antwortest.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Sag erstmal was genau du gemacht hast, dann können wir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!