Simson s51 langsam trotz 60ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson-Freunde ;)
    Ich habe eine Simson S51 mit 60ccm Hubraum. Trotz einiger """"""Tuningversuche"""""" (Neues Kettenritzel mit 17 statt 15 Zähnen, und ausfräsen der Benzin-Gemisch-Ansaug-Ventile, dass das Gemisch ungehindert fließen kann) kommt mein Moped nicht über die 62 km/h hinaus... Einige meiner Freunde, die nur 50 ccm fahren können easy an mir dran bleiben :/ Ich möchte mich endlich mal so fühlen als hätte ich wirklich einen 60ccm unter mir :whistling: Was soll/kann ich denn noch machen ?

P.S. Ich bin Neuling... also hatet bitte nicht so ^^^^^^

• Was sind Benzin- Gemisch- Ansaug - Ventile?
    Das 17 ner Ritzel ist viel zu groß, das schafft der Motor nicht. Bau wieder das 15 ner ein, max ein 16 ner!
    Zudem ist ein unbearbeitete 60 iger nicht unbedingt schneller als ein 50 iger.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• ... Zudem zeigt der Tacho, beim anbauen eines anderen Ritzel, immernoch die Geschwindigkeit der Abtriebswelle an und nicht die Geschwindigkeit des Hinterrades ;)

• Hallo Simson-Freunde ;)
    Ich habe eine Simson S51 mit 60ccm Hubraum. Trotz einiger """"""Tuningversuche"""""" (Neues Kettenritzel mit 17 statt 15 Zähnen, und ausfräsen der Benzin-Gemisch-Ansaug-Ventile, dass das Gemisch ungehindert fließen kann) kommt mein Moped nicht über die 62 km/h hinaus... Einige meiner Freunde, die nur 50 ccm fahren können easy an mir dran bleiben :/ Ich möchte mich endlich mal so fühlen als hätte ich wirklich einen 60ccm unter mir :whistling: Was soll/kann ich denn noch machen ?

P.S. Ich bin Neuling... also hatet bitte nicht so ^^^^^^

Nen VERNÜNFTIGEN Zylinder kaufen.
    Hatte letztens auch erst ne Unterhaltung mit einem "Experten" wie dir.