Hallo Simsonfreunde,
ich habe mir vorgenommen meine S51 wieder auf Vordermann zu bringen, nachdem sie ein paar Jahre in der Garage stand.
Irgendwann hat sie mal Probleme gemacht und weil ich sowieso auf eine größere Maschine umgestiegen bin, habe ich sie einfach stehen lassen, ich weiß aber nicht mehr was es war.
EDIT: Ich glaube, sie ging immer nach ein paar Kilometer fahren einfach aus, weiß aber nicht mehr ob ich das schon behoben hatte...
Momentan bin ich ein bisschen am verzweifeln, weil ich mir einfach nicht erklären kann warum sie nicht anspringen will.
Zündfunke ist da, Gemisch kommt im Vergaser an, Düsen sind nicht verstopft, Teillastnadelstellung stimmt. Den Schwimmer habe ich nicht kontrolliert, aber der Vergaser ist im Prinzip fast neu und lag nur einige Zeit rum, deshalb sollte isch da ja auch nichts verstellt haben oder?
Die Schrauben sind nach den ungefähren Standards eingestellt, die ich im Internet gefunden habe.
Als ich vorhin die Zündkerze überprüft habe, war sie leicht feucht.
Außerdem tropft ein bisschen Öl-Benzin? Gemisch zwischen Krümmer und Zylinder raus.
Was mir außerdem aufgefallen ist: Der Bowdenzug vom Gashahn sitzt etwas locker, aber ich kann die Schraube am Vergaser nicht weiter rausdrehen(zu kurz).
Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann, damit meine Simme endlich wieder läuft?
Wenn es nicht am Vergaser liegt, kann es eventuell an den Simmerringen liegen?
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Teil des Forums schreibe, weil ich ja die Ursache für mein Problem nicht kenne, falls nicht bitte verschieben.
Danke schon mal für eure Hilfe.