Tuning mit stino motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin,

Kollege von mir hat sich ne neue simme gekauft welche ohne probleme die 75er marke knack..
    Jetzt wollen wir zusammen fahren aber das ist ja blöd wenn er seine nicht richtig ausfahren kann da meine 'nur' 65 läuft..

Gibt es ne Möglichkeit den S51 50ccm stino motor bzw. Die simson an sich ohne kauf eines neuen zylinders oder Auspuff auf diese geschwindigkeit zu tunen? Habe gesehen das man was am ueberströmer wegholen kann aber bringt das wirklich was ? Außerdem habe ich noch über aoa1 nachgedacht...

• Ich lass das mit den 75 "echten" km/h mal dahingestellt, vorrausgesetzt wir reden hier von ner Stino-50er und dein Kollege hat nicht von vornherein ne bearbeitete Version eines 50ers oder 60ers.

Für dich die einfachste Möglichkeit ist, die übersetzung zu ändern. Also meinetwegen von deinem 14 Zahn Ritzel auf ein 15 Zahn. Damit verlierst du aber Kraft zum Beschleunigen.

Was du noch machen könntest, deinen jetzigen Auspuff auf AOA 1 umbauen. Das wird dich aber nicht plötzlich 10km/h schneller machen.

Die einfachste Möglichkeit, ohne überhaupt was umbauen zu müssen, ist die das dein Kollege einfach deine Geschw. hält oder soll der Sinn sein, Dauervollgas zu fahren?

• Danke erstmal.
    Verlust von beschleunigung klingt erstmal nicht so gut. Kann man so sagen wie viel beschleunigung man verliert und wie sich die vmax verändert?

• Danke!
    Wovon meinst du den auslass?
    Habe nen 18er vergaser macht das nen unterschied ?
    Das mit dem durchzug geht schon habe 4 gänge..

• Ich kann den plan nicht lesen xD
    Also technisch gesehen :/

• Ja aber ich meine technisch gesehen kann ich da nicht rauslesen was ich da machen soll...

• Was meinst du mit rauslesen? Das sind die Maßangaben und Winkel, nach denen der Zylinder bearbeitet wird, per Fräsen oder Feilen, je nachdem. Zusätzlich die Maße, auf die der Auspuff gebracht wird.

Hast du denn überhaupt die Möglichkeit der Zylinderbearbeitung?

• Naja ich sehe beim link im oberen teil nur rechtecke und ein Kreis und habe nicht wirklich einen plan was da jetzt was ist..

Ja die Möglichkeit habe ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!