Hallo Leute ich bin hier neu in Forum und habe ein Problem.Ich habe vor einen Jahr eine S51N ersteigert dich ich schon zu einen groß teil wieder aufgearbeite habe.Da der Zylinder und kolben nicht mehr so gut aussahen habe ich einen neuen 60ccm Zylinder mit Bingvergaser17 gekauft und eine passende auspuffanlage von 28mm auf 32mm dazu.Nach den einbau habe ich auch die Zündung neue eingestellt und sie sprang auch sofort an.Aber beim anfahren und hochschalten in die gänge 2u.3 fängt sie beim gasgegen an zu ruckeln.Ich habe schon so einiges mit der Einstellung des Vergaser probiert hatte aber keinen großen erfolg.Hat vieleicht jemand einige Tipps für mich.Mfg Tetzlaff01
Vergaser Einstellung Bing17 60ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du solltest vorsichtig sein mit einem Bing an einem größeren Zylinder. Vor allem wenn der noch in originaler Bedüsung vorliegt.
Also schau nach der HD!
Der Bing ist dazu nicht unbedingt optimal.Ansonsten weiß ich nicht ob du mit einem 32er Krümmer etwas gutes ausgesucht hast.
Was ist es denn für ein 60er? MZA oder Tuner?mfg

-
Der Unterschied in der Bedüsung vom Bing zwischen einem 50ccm und 60ccm ist maginal, wenn die Steuerzeiten original sind. Bei 50ccm eine 68er HD, beim 60ccm eine 70er HD.
Allerdings ist der 32mm Auspuff völlig fehl am Platz. Was wolltest du damit bezwecken? Der Bing ist alles andere als eine Tuning-Vergaser und sehr nebenluftempflindlich. Daher sind eine separate Schlauchschelle am Ansauggummi und ein intakter O-Ring am Flansch empfehlenswert. Nach meiner Erfahrung lösen sich aber immer die Schrauben am Flansch und verursachen dieses Ruckeln, ebenso unkontrolliertes Hochtouren. Das kann man mit mittelfester Schraubensicherung beheben.
MfG
Christian -
Hallo Zusammen.Also den Zylinder und Vergaser habe ich als Set bei Ost2rad gekauft und die bezeichnung auf der verpackung beschreibt einen MZA.Der neue Zylinder hatte einen größseren durchmesser als mein alter,deswegen habe ich eine andere auspuffanlage gekauf.Kann ich an vergaser vieleicht eine andere düse verwenden,habe so denn verdacht das zu wenig benzin ankommt.
Mfg Tetzlaff01
-
Hi, wenn das ein ganz normaler S60 Zylinder ist (kostet so um die 40,00€ mit Kolben) braucht nicht mal die HD gewechselt werden. Also einfach die 68er drin lassen. Den 32er krümmer bitte wieder zurück bauen. Was ist das für ein Auspuff?
Das ruckeln beim Anfahren kann Nebenluft sein.
Wie sieht die Kerze aus?
Gruß, MS -
Fahre bei all meinen Almot sechzichzwos mit ner 70er HD in den Bing Vergasern - läuft super.
-
Da der Bing bei Maximaldrehzahl zum Abmagern neigt, fahre ich in meinem SR80 Block eine 75er HD. Warm springt sie beim ersten Kick, kalt mit Choke beim zweiten Kick an.
Tritt das Ruckeln denn nur beim Beschleunigen auf? Wenn ja, liegt die Vermutung auf ein zu fetter Teillastbereich nahe. Schaue dir das Zündkerzenbild an und hänge zum Test die Nadel mal eine Kerbe tiefer.
MfG
Christian -
Hallo Leute., Erst einmal danke für die Tipps habe am Bingvergaser die Teillastnadel tiefergesetzt und eine 70 düse einbebaut.Habe danach eine Probefahrt gemacht und sie lief wunderbar.Danke an alle für eure tollen Tipp.
Mfg Tetzlaff01
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!