Meine erste Simson ( SR50 B4)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die wird oben an der Bremsleuchte fest gemacht, oder ?

Genau, mit einem Steg zwischen Kennzeichenhalter und Werkzeugfach. Das finde ich persönlich die sauberste Lösung und sollte jeder SR haben.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• UPDATE:

Simson ist gekauft. Alles soweit ok, nichts was man nich selbst wieder hinbekommt.

Nachteil: Letzter Besitzer hat die Betriebserlaubnis verloren :S

Naja, ich werde das jetzt über Flensburg mache. Oder hat wer noch andere Ideen die besser/schneller geht ?

• Geht nur über KBA. Dauert aber nicht viel länger als eine Woche. Ich hoffe, Du hast einen Kaufvertrag gemacht und Dir zu den Daten im Kaufvertrag den Ausweis zeigen lassen. Wär nicht das erste mal, dass das KBA die Cops losschickt.

• Geht nur über KBA. Dauert aber nicht viel länger als eine Woche. Ich hoffe, Du hast einen Kaufvertrag gemacht und Dir zu den Daten im Kaufvertrag den Ausweis zeigen lassen. Wär nicht das erste mal, dass das KBA die Cops losschickt.

Jo, hab alles. Hab auch alle Kaufunterlagen der Vorbesitzer und die Original Quittung aus dem Konsum :D
    Es stimmen auch alle Daten ( Fahrgestell-Nr und Motor-Nr.)

Hab jetzt dieses Online Formular ausgefüllt und jetzt heißt es warten :waiting:

• So, da ich ja dank verlorener Betriebserlaubnis nicht fahren kann, hab ich heute mal angefangen ein paar Sachen auszubessern.

Erstmal alten Kickstarter weg ...

Neuer dran.

Amaturengehäuse abgemacht ( und gewechselt, da gerissen)

Birne gewechselt. Jetzt weiß man, wann man wieder im N ist.

Ich werde denke ich den Auspuff auch mal abmachen müssen, der ist schon recht gerostet, auch der Krümmer.
    Außerdem ist glaube ich der Schlauch im Vorderrad undicht. Ist nach 5 Tagen stehen platt.

Also noch genug zu tuen. ;)

:pilot:

Einmal editiert, zuletzt von Lakkskaus ()

• Die Blechwwanne unterm Tacho, solltest Du mal entrosten und lackieren/pulvern. Die wird nicht besser.

• Heute mal etwas mehr an der Simson gemacht.
    Den Auspuff mal von Flugrost befreit ( Elsterglanz war echt hervorragend).

Außerdem gesehen das mein Vorgänger ordentlich Öl reingehauen hat

Und eine Frage an das Forum.
    Weiß jemand wo ich diesen Dichtungsring herbekomme ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!