Simson zieht nicht mehr durch...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

hab hier ne S51 stehen welche mich gerade etwas vor Probleme stellt.

Zu den Daten:

S51 B2-4 70ccm Zylinder
    LT AOA3 Puff
    85HD, 40LLD, Nadel hängt in Kerbe 3 von Oben
    1:40 Gemisch
    32mm Krümmer

Die Simson geht unter Vollgas manchmal in eine Art "Bremsmodus", also man merkt das mit einmal die Luft raus ist und kein Schub mehr kommt, keine 2 Sekunden später gibts wieder Gas und alles ist gut. Manchmal gehts dann, oder aber es wechselt zwischen Schub kein Schub.

Dachte erst es wäre der Anfang von nem Klemmer, aufgemacht nichts alles gut und sauber. Zündung stimmt, Gemisch stimmt, Quetschmaß liegt bei 0,86, keine Nebenluft...

Bin imo mit meinem Latein am Ende.

cheers

• Benzinfluss überprüfen, mal den Benzinhahn reinigen.
    Klingt als ob sie bei Vollgas zu mager läuft...Düse(n) mal reinigen und wenn du einmal dabei bist, gleich nochmal den Schwimmer einstellen.

• Das der Auspuff eine Resonanzdrehzahl hat, ab der Schub kommt und unter der nicht viel geht, weißt Du aber? Einen 70er Stino stell ich mir mit AOA 3 nicht so toll fahrbar vor. Was hat der Vergaser für einen Durchmesser? Das was der 32er Krümmer rauspustet muss ja auch irgendwie rein in den Motor.

• Der Gaser ist nen 16n1-11 es wurden nur die Düsen verändert. Könnte man den Auspuff anpassen? In nächster Zeit soll nen anderer Zylinder drauf, daher wurde schonmal der neue Auspuff montiert, fuhr dann aber ganz normal. Erst in den letzten Tagen trat das oben beschriebene Problem auf.

Grüße

• Wie siehts denn mit der Luftzufuhr aus?
    Und ob AOA3 oder nicht, sauber durchziehen sollte er trotzdem.

• Und wenn du den Choke ziehst?
    Mir gings eher drum inwiefern dein Herzkasten bearbeitet ist?

Einmal editiert, zuletzt von Buni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!