SR50 Motor sitzt zu hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe es grad mal selbst probiert bei meinem SR.... Schraube unten raus.... Motor leicht angehoben.... Schraube wieder rein. Selbe Ergebniss wie bei ihm vonder Höhe her ;)

Was soll es denn sonst sein? Wenn der Arm krumm wäre, passt vorne die Schraube nicht mehr rein. Oder er hat (wie auch immer) den kompletten vorderen Träger wo auch die Trittbretter drauf liegen nach oben gebogen.

Einmal editiert, zuletzt von Yabba ()

• Also erstmal danke für die Tips. Die schrauben waren alle richtig drinnen ich habe meinen Motor mit dem einer anderen SR50 verglichen und keine unterschiede Festgestellt. Der Vergaser Passt und sonst alles auch nur bei den Kabeln ist es sehr eng ich. Und ich denke mal auf den Bildern sieht man rechtr gut das da keine Schäden zu sehen sind oder gibt es noch irg welche anden bekannten stellen bei dennen gerne mal was Kaputt geht die ich noch nich als Foto hochgeladen habe? :)

• So ich habe heute mal nen anderen Motor eingebaut hat auch nich gepasst. ich habe den Verdacht das bei mir die Bohrungen an der Halterung falsch sind hatte das von euch schonmal jemand? wenn ich nur einen Bolzen Reinmache kann ich den Motor in die richtige Position bringen dann ist aber die Bohrung 3-5mm daneben und der zweite Bolzen Passt nicht mehr

• Welche Bohrungen?
    Wenn vorher ein Motor richtig drin war, geht auch wieder einer richtig rein.
    Was passiert denn wenn du die obere Schraube hinten rein machst und den Motor vorne runter drückst??

• Kannst ja mal bei mir in Wrisbergholzen vorbei kommen,ich hab noch das andere Motorlager da.

• Ist noch das alte Lager.
    Habe jetzt die unteren Löcher etwas größer gemacht jetzt passt es wieder. Ich hoffe mal das hält

• Hallo,

meine Frage passt ein wenig zu diesem Thema hier, darum stelle ich sie mal hier, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.

Hat jemand von Euch eine Darstellung, wie das vordere Auge der Motorlagerung am Querträger befestigt wird?

Ich weiß es gehört eine Pufferscheibe rein und auf manchen Explosionszeichnungen sieht man noch zwei Unterlegscheiben. Ist das richtig so? Wie dick muss denn die Pufferscheibe sein. Manche bieten die 4mm dick an, manche 6mm dick?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!