Probleme mit Vape-Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    Ich hab gestern eine Vape-Zündung in meine Simme eingebaut und sie springt auch an, aber ...
    1. Die Zündschüsselpositionen funktionieren nicht richtig. Auf 0 Springt sie an. Auf 1 geht sie aus. Auf 2 geht die Hupe und Lichthupe aber der Sator/Rotor wird heiß, wenn man die Sicherung überbrückt. Auf 3 wie bei eins.
    2. Das Abblend-,Brems- und Rücklicht und die Blinker gehen gar nicht.

Ich hab alles laut Schaltplan angeschlossen, glaube ich zumindest...Die Sicherung ist 8A
    Wieso??? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
    LG

Zündschloss und Kabelbaum sind auch ausgetauscht worden

• Also wenn ich mir die 30 und die 86 anschaue sind die schonmal genau falsch herum. Oben ist da wo näher am Schlüssel ist.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Stand- und Amaturenlicht und Blinkerkontrolleuchte sind nicht verbaut, daher brauch ich die Brücken von 57 auf 57a und von 58 auf 59b ja nicht setzen oder?

ok dann iss alles verkehrt herum danke ich check mal ob es hilft meld mich gleich wieder! Danke schon mal

Das Einzige was jetzt funktioniert sind die Blinker und die Hupe.
    Die gehen beide auf Stellung 1 und 2.
    Lichthupe geht nicht mehr Scheinwerfer und Rücklicht sollten aber auch nur während der Fahrt gehen oder? hab es nicht bei laufendem Motor getestet. Bremslicht könnte noch am Bremslichtschalter liegen nehme ich an, das Licht sollte auch unter Batteriebetrieb gehen oder? Für heute lasse ich es aber erstmal sein.

• Hab sie jetzt auch nochmal getestet und alles geht bis auf die Lichthupe im Standlichtmodus geht sie aus aber das soll ja so oder?
    Danke nochmal für deine schnelle Hilfe wäre bestimmt nicht so schnell auf den Fehler gekommen ohne dich.

• ... und bitte keine Doppelpost innerhalb von 24 Stunden machen (wenn dann den "Beitrag bearbeiten")

(ich füge die drei Einträge zusammen)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Lichthupe geht nur auf Stellung 1. Also da wo der Scheinwerfer eigentlich gänzlich aus ist. Auf Stellung Standlicht (3.) geht der Motor aus ja.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!