Simson S50 Zylinder.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute , da ich auf dem Gebiet Simson Neuling bin möchte ich hier mal n paar Fragen da lassen :rolleyes: Ich habe mir gerade eine S 50 gekauft. Der Besitzer meint er hat dort 60 ccm aufgebaut damit sie ruhiger läuft ?( Aufjedenfall merke ich davon nicht viel sie fährt höchstens 62 kmh. Da fährt ja die S51 vom Kumpel mit 50 ccm schneller.. Kann ich da am Zylinder noch die Kanäle ein bisschen bearbeiten um mehr Geschwindigkeit rauszuholen? Würde dann der aoa1 Krümmer auch was bringen? Habe kein passenden Theard gefunden tut mir Leid X/ . Gruß Resosimme8 :dance:

• Hast Du die Geschwindigkeit mit GPS gemessen, oder vertraust Du darauf, das die originalen Ritzel verbaut sind und der Tacho reelle Werte anzeigt?

• Für S50 gibt es keine 60ccm...

Wenns nen 0815 Zylinder von der Stange ist läuft der auch nicht mehr. Dazu muss er bearbeitet werden. Das kannst du von diversen Dienstleistern hier im Forum machen lassen.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!