Hallo.
habe zur zeit keinen Hauptständer verbaut weswegen ich mein fahrzeug (s53 bj.95) immer anlehnen muss. jetzt ist mir ne riesige pfüze aufgefallen als das fahrzeug über nacht stand. Das öl läuft aber nur aus, wenn das Fahrzeug nach Rechts angelehnt ist, dabei reicht aber schon ein minimaler winkel.wenn ich sie nach links anlehne bleibt alles trocken. es tropft unten aus dem Ketteneingang heraus.
Bitte helft mir was muss/kann ich tun ? ![]()
Das Getrieb tropft
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hast du zu viel Öl drin?
-
Nein. als es das erste mal passiert ist hatte ich sogar vor am nächten tag etwas nachzufüllen weil das so ewig vernachlässigt wurde.
als es dann das 2. mal ausgelaufen ist war meine vermutung auch das zu viel drin ist habe dann aber alles abgelassen und nur 300 ml. statt 400 nachgefüllt. ist dann aber trozdem wieder ausgelaufen -
Simmerring und oder Dichtung kann undicht sind hinter dem Ritzel,
ein Riss im Block kann auch sein... -
Kette runter, Ritzel runter, den ganzen Schnodder dort entfernen und mit Bremsenreiniger entfetten. Dann nach rechts neigen und gucken wo es suppt. Ich tippe, wie @carpediem auf den Simmerring. Lässt sich aber ganz easy wechseln. Wenn Du bestellst, bestell Dir gleich ein ganzes Set Simmerringe und eine neue Sicherungsscheibe für Ketten- und Primärritzel, sowie einen O-Ring zwischen Schalt und Kickerwelle. Den Motor kriegste innerhalb 2h neu "beringt". Zumindest für die Kurbelwelle würde ich die braunen Viton Ringe nehmen, da sie mit Sprit in Berührung kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!