Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!! Ich habe schon die SUCHE benutzt aber nicht wirklich was gefunden!?!

Betreff: KR51/1

Folgendes Problem !! Ich habe heute meine Kupplung eingestellt aber irgendwie schleift sie beim Übergang vom 1 in den 2 und 3 Gang immer noch! Das ist so als ob ich zwischenzeitlich im leer lauf fahre bis sie nach ein paar Sekunden richtig entkuppelt!! Habe die Kupplung unten am Motor nachgestellt ( beim dem kleinen Motordeckel !!

Frage: Soll ich noch mal versuchen sie unten am Motor nach zu stellen ??? Wo kann ich die noch nachstellen außer am Griff und am Motor (Seitendeckel) Hätte ich irgendwas beachten sollen beim einstellen?? Kann man vielleicht an dem Kipphebel noch was einstellen oder soll ich mir eine neue Kupplung ein bauen lassen??? Wenn was soll ich genau wechseln lassen???

Bitte um antworten ich verzweifle bald
    Vielen Dank auch wenn solche Themen schon in massen gibt!!
    :D ;)
    *EDIT* Sorry aber da hab ich bei der Themen Beschreibung ein paar Buchstaben dreher drinn!!!

KR51/1 Bj:70 und läuft läuft......
    Mein Blech ist ein Kampfblech
    http://www.click-smilies.de/my…eys1/binnichtsignatur.gif

• Hi Poke,
    ich gehe davon aus das Deine Kupplung früher ordentlich getrennt und gegriffen hat und sie nun verschlissen ist.
    Ich habe bei meiner Schwalli die Erfahrung gemacht das die Einstellschraube (am Motor unter dem kleinen Deckel, direkt an den Scheiben) sehr sensibel ist.
    Drehe sie noch etwas raus, natürlich nur wenn es noch möglich ist.
    Wieviel Spiel hat Dein Kupplungshebel? Er kann ruhig knapp 1/4 des Zugweges Spiel haben.
    Wenn alles nichts hilft, musst Du halt die Kupplung wechseln. Ist aber auch kein Problem. Habe ich auch ohne Probleme als Newbi erledigen können. Du mußt Dir nun 4 neue Kupplungsscheiben besorgen, den rechten Seitendeckel öffnen (Öl vorher ablassen
    :D )
    - Einstellschraube entfernen
    - Haltesplinte der Druckfedern entfernen
    - Druckfedern entnehmen
    - Kupplungsdeckel runternehmen
    - und schon bist Du an den Lamellen und Scheiben
    - Reihenfolge gemerkt? ;D und andersrum wieder zusammenbauen
    - 500ml Getriebeöl (vorher Ölablassschraube rein!)
    - Kupplung einstellen
    - dat wars
    Vielleicht helfen Dir 'hier' meine Bilder weiter, die ich bei meinem "ersten Mal" gemacht habe.
    Gruss,
    Hans
    --
    KR51/1K
    ... hier einige Bilder:
    http://www.mic24.com/contenido…ront_content.php?idcat=72

KR51/1K - Winterprojekt 2004 auf halujando.de -

• Eigentlich brauchst Du den Motor nicht rausbauen. Ich persönlich mache dies aber, da man dann viel besser am Motor arbeiten kann. Auf die Seite legen etc und ausserdem kannst Du diese Gelegenheit dazu nutzen Deinen Motor richtig zu reinigen. Ist ja schließlich flott ausgebaut, so ein Motor. :smokin:
    Melde Dich wenn Du weitere Hilfe brauchst.
    Gruss,
    Hans
    --
    KR51/1K
    ... hier einige Bilder:
    http://www.mic24.com/contenido…ront_content.php?idcat=72

KR51/1K - Winterprojekt 2004 auf halujando.de -

• So wie es momentan aus sieht geht meine Kupplung wieder !! Hatte vor ein paar Tagen den Vorbesitzer angerufen und gefragt ob er mal das Getriebe Öl gewechselt hatte !! Das war nicht der fall , die schwalbe stand 15 jahre umher und er hatte nur welches aufgefüllt !! Also habe ich heute mal das öl gewechselt ....von Öl war keine rede mehr :D Auf jeden fall geht die Kupplung zu 95 % wieder muss noch ein paar feineinstellungen machen!!
    An der ablass schraube war keine Dichtung bzw ein Kupferring zu finden ??? Ist da überhaupt einer drann ???? Weil die schraube ein bissl leckt????

Ob das nun das Hauptbroblem war mit dem Öl kann ich net sagen ???? Aber sie geht wieder ???

--
    KR51/1 Bj:70 und läuft läuft......
    Mein Blech ist ein Kampfblech
    http://www.click-smilies.de/my…eys1/binnichtsignatur.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!