Vergaser nicht ordentlich eingestellt, Düse/Kanal verstopft.
Kann, wie schon gesagt, alles sein...
Viel mehr können wir dir jetzt auch nicht sagen. ![]()
Im Benzinschlauch ist Luft
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bitte nicht auf eigene Beiträge in Folge binnen 24 Stunden antworten, sondern den Editer benutzen. Laut Forenregeln ist dies untersagt und zieht beim nächsten mal eine Srafe mit sich. Bitte versuch dich dran zu halten...
-
Wenn bei meinen Mopeds Luft im Benzinschlauch zu sehen ist wirds meistens Zeit zu tanken
-
Wenn bei meinen Mopeds Luft im Benzinschlauch zu sehen ist wirds meistens Zeit zu tanken
die habe ich auch manchmal trotz vollem Tank komisches Phänomen geht meist wieder von allein weg trotz korrekter Schwimmereinstellung
-
Hallo,
auch ich finde es nach wie vor sehr schwer sich in die Beschreibung deines Problems hinein zu lesen. Zu aller erst muss ich aber sagen, das es normal ist, am Anfang der Tour etwas Luft im Schlauch zu haben. Sollte diese nicht weg gehen, dann dreh mal den Benzinhahn zu, mache den Schlau ab und befülle vorsichtig diesen mit Sprit. Tauchen bei der Fahrt wieder Luftblasen im Schlauch auf, ist das aus meiner Sicht erst mal nicht weiter kritisch (außer du hast wenig Sprit im Tank). Fängt die Simson aber an zu stottern und auszugehen, lässt sich das definitiv auf fehlenden Sprit im Vergaser zurückzuführen.
An dieser Stelle gibt es mehrere Fehlerquellen. Zum einen könnte der Schwimmer falsch eingestellt sein, so das er bei zu wenig Sprit erst schließt oder das Schwimmernadelventil arbeitet nicht so wie es soll. Ein Tipp von unserem Simsonhändler in Meißen lautet. Sprühe auf das Ventil etwas Bremseinreiniger und versuche möglichen Dreck damit zu entfernen. Alternative wäre es dieses Auszutauschen.
Was die ganze Sache mit deinem Choke (bei Zweitaktern als Starter bezeichnet) zu Tun hat, weiß ich leider nicht. Wie von anderen schon erwähnt mal das Gummi wechseln, wenn es brüchig wird. Wichtig hier ist auch, das dieses nicht vollständig in seiner Metallhülse steckt.Was mir jetzt sonst noch als Problem in den Sinn kommen könnte, wäre ein verstopfter Benzinhahn.
Ich hoffe ich könnte ein paar weitere Lsg. Ideen zu deinem Problem beitragen.
EDIT.:
Man sollte manchmal auch auf das Datum eines Themas schauen
-
Wenn ich bei mir das Problem habe das Luft im Benzinschlauch ist, dann schaue ich erst einmal ob der Schlauch am Vergaser noch dicht ist sprich der Vergaser muss an der Stelle trocken sein. Ist die Stelle undicht sieht man auch im Stand ab und zu mal ein paar Luftblasen aufsteigen.(Bei AKF gibt es Schellen die man über den Schlauch macht damit er dicht ist.)
Wenn das ganze dicht ist dann mach das Moped an und fahr oder lass es im Stand laufen, dabei lässt du aber den Benzinhahn zu. Man lässt es dann solange laufen bis es aus geht. Wenn du den Benzinhahn dann wieder aufmachst sollte keine Luft mehr im Schlauch stehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!