Simson S51 Vergaser 16N1-11

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

ich hab ein Problem und wollte mal fragen welche Vorschläge ihr habt

Also wenn ich den Benzinschlauch am Vergaser anschließe läuft kein Benzin im Vergaser.

Danke für eure Vorschläge schonmal

• Nadelventil versackt/verklebt/verklemmt oder Schwimmer verbogen, mehr gibt es da nicht. -> Senfglasmethode ist die beste Diagnose

Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

• Ich hab es nochmal getestet leider ohne Erfolg. In einen Behälter hab ich die Senfglasmethode angewandt. Der Schwimmer ist in Ordnung. Das Nadelventil geht auf und schließt wieder.
    Ich hab das Gefühl das der Vergaser keine Luft bekommt das das Benzin rein fließen kann. Hab nämlich den Benzinschlauch ohne Wanne angeschlossen denn fließt das Benzin nämlich durch und mit Wanne läuft das Benzin nicht rein. Den Schwimmer hab ich auch nochmal kontrolliert, im geschlossen Zustand 29mm und im offenen Zustand 33,5 mm.

• Dann steckt ein Popel im Überlauf.

• Oder dein Schwimmer verhakt sich beim montieren der Wanne und schließt dann das Ventil.

• Also wenn ich den Benzinschlauch abmache und dann aufdreh komm ganz normal benzin raus.
    ich überprüft das mit dem Schwimmer nochmal und der Wanne.

• Es lag an den Schwimmer der ging wohl ein bisschen gegen die Wanne und deshalb das Nadelventil zugemacht hat
    vielen dank für eure Unterstützung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!