Tachoantrieb S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen
    Ich bin neu angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
    Habe ein S50 Elektronik erworben. Dieser hat leider keinen Tachoantrieb. Habe soviel gelesen über Tachoantrieb, aber leider nichts für meinen Typ. Überall steht etwas mit dem Kerbstift. Solchen Antrieb habe ich schon gewechselt. Das Problem ist, dass ich im LiMa Deckel kein Loch für den Kerbstift habe. Nun meine Frage: Was für ein Tachoantrieb gehört dort rein? ;(

• Dann zieht dir die Welle, das Plastteil aus dem Deckel... mach wie du denkst, aber der Stift hat ja eine Funktion...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Das ist mir schon klar, dass der Stift eine Funktion hat. Mein Gedanke war, dass es für diese Deckel eine andere Variante für den Tachoantrieb gibt.

Ich denke mal, hier kann mir auch keiner einen anderen Rat geben. Oder die Spezialisten schlafen schon.

• Wüsste jetzt nicht wie das anders gehen soll. Kannst ihn kleben aber das ist mist.

Während du auf die ,,Spezialisten'' wartest, solltest du dir die Forenregeln mal durchlesen. Doppelposting also Antworten auf eigene Beitrage innerhalb von 24 Stunden ist nicht erwünscht. Habs jetzt zusammengeführt und verwarne dich mündlich ohne Strafen, da du ja neu bist. Trotzdem soll jeder Neue die Regeln lesen.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Kleben ist Mist. Wenn man da mal ran will, ist alles hinüber.

Ich bin ehrlich, so genau habe ich mir die Regeln nicht richtig durchgelesen. Danke.

• Du kannst alternativ einen Nabentachoantrieb für das Vorderrad verbauen.

• Hi,
    habe gleiches Problem, Limadeckel ohne Bohrung für den Sicherungsstift. Könnte eventuell jemand ein Bild Posten wo das Loch/die Löcher zu bohren sind? Habe leider keinen Alternativdeckel zur Ansicht.
    In der Reparaturanleitung der S50 wird als Werkzeug ein 3mm Durchschlag abgegeben, daher denke ich das zwei Löcher zu Bohren sind.
    Vielen Dank!

Sag immer die Wahrheit! Die Wahrheit aber, sage nicht immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!