Ist zwar etwas Fummelei den Vergaser festzumachen aber dafür wurde ja Werkzeug und Gehirn erfunden. Wenn man den Mauschlüssel immer wieder dreht geht das doch super. Da ist das Vergaser rauspopeln bei der Schwalbe schon schlimmer...
SR50 will nicht anspringen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn man den Mauschlüssel immer wieder dreht geht das doch super.
Nö. Der Maulschlüssel kann gedreht werden, bis er zerfällt, bei der letzten halben Umdrehung, blockiert entweder die Biegung des Gasers selbst oder die Wand des Rahmens. Erst nen gebogener Schlüssel sorgte für Hilfe. Zumindest bei mir.
-
Es gibt die auch in verschiedenen Längen. Musst halt nen kürzeren nehmen. Wenn du unpassenden Werkzeug hast schiebe es nicht auf den Fahrzeugkonsteukteur.
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten und die konkreten Tipps.
Ich werde mich mal ranmachen. Aber dieses WE wohl noch nicht.. -
Sollte der Schwimmer tatsächlich Leck geschlagen haben, kannst du diesen erstmal ausbauen und begutachten/ schütteln. es dürfen keine Löcher zusehen sein und es dürfte nichts in den Kammern schwappen. Wenn nichts schwappt, zur Sicherheit in Benzin tunken, steigen Bläschen auf, ist der Schwimmer platt.
Hab die - für mich - einfachste Variante gewählt und einen komplett neuen (voreingestellten) Vergaser gekauft. Das Problem bleibt auch damit bestehen...
Zitat
Du kannst einen weiteren Test machen, wenn nicht schon geschehen. Du lässt den Vergaser vorm Starten volllaufen, ganz normal, drehst den Benzinhan zu und trittst, zwischendurch Kerze rausnehmen und trocken wischen, wenn sie, wie durch Zufall, irgendwann anspringt, ist der Schwimmerstand definitiv verstellt.
Hab ich gemacht, ist nicht angesprungen.Zitat
Bei mir gabs auch schon das Problem, dass die Gummimuffe, vom Luftfilterkasten zum Vergaser, abgerutscht ist, allein durch die Vibration. Fällt im ersten Moment nicht auf, da oben noch drauf, unten offen. Da geht die Mopete auch nicht mehr an.
Überprüft. Muffe sitzt fest.Zitat
Ein weiterer Punkt ist ne Undichtigkeit zwischen Gaser und Zylinder, weil man den Vergaser mit den Sechskantmuttern am SR bescheiden festziehen kann. Der Hampel, der sich das ausgedacht hat, gehört heute noch bespuckt.
War zumindest bei mir ein Problem
Denke, dass ich das gut festgezogen habe. (Mit etwas schräg aufgesetzten Schlüssen gerade so ausreichend Platz zum schrauben)Irgendwie glaube ich nicht, dass das Problem am Vergaser liegt. Auch die Zündung wurde, wie Motor und Vergaser, bei der Regeneration überprüft, daran sollte es wohl eher nicht liegen.
Wobei - ich lese immer von einem "kräftigen blauen Funken". Mein Funken sieht eher gelb aus. Ob kräftig oder schwach kann ich nicht beurteilen. Für meine Begriffe ist es ein kräftiger Funken.Worüber ich sonst beim lesen immer wieder stolpere, sind potentielle Problemursachen wie Nebenluft oder verstopfter Auspuff.
Kann das bei mir sein und wenn ja, wie stelle ich fest, ob das bei mir das Problem ist?Als ich das Moped letztens durch anschieben warmgefahren hatte, lief es im Standgas sogar mal ca. 30 Sekunden bevor es wieder ausging. In de Zeit habe ich die Umluftschraube hin und her gedreht - ohne dass sich irgendwas verändert hätte.
Auch hatte ich das Gefühl, dass es schwer möglich war, Halbgas zu erreichen. War (jedenfalls habe ich das subjektiv so empfunden) fast Binärmodus Standgas - Vollgas. -
Hallo,
habe gelesen Simson im Allgäu, ich habe ein Duo im Allgäu, in Kempten, wo bist Du?
Bin zwar auch kein 'Schrauber' zur Zeit aber vielleicht ist moralische Stütze möglich bei Simson-Motor Nutzern.
Es gibt im Allgäu eine Gruppe die sich 'Ostblech Freunde Allgäu' nennt und einige Simsons fahren.
Bin nicht abergläubig und trotzdem bin ich überzeugt, das sich Ostfahrzeuge im Allgäu schwer tun,
auch als Nichtallgäuer tut man sich oft schwer außer man kann gut auf Menschen zugehen ohne Frust.
Auch das Duo sprang auf einmal nicht mehr an mit ähnlichen Symptomen aber da war es wohl nur
ein 'Klumpen' im Vergaser. Wenn es im Zylinder nicht zündet weil das Benzin fehlt und der Zulauf
gewährleistet ist kann es nur der Vergaser sein der den Einlauf in den Zylinder verhindert.
Wenn jedoch extra ein neuer Vergaser gekauft wurde liegt das Problem wohl woanders,
jedoch Schoppen und Konsumieren schafft bei Ostfahrzeugen nicht die Lösung allein.
Der Thread ist wohl schon so alt, da kommt nichts mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!