SR50 will nicht anspringen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich muss heute eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Meine SR50, die ich vor kurzem gekauft habe, will durch ankicken nicht anspringen. Leidiglich durch Anschieben in zweiten Gang kriege ich sie zum laufen. Dann läuft sie solange problemlos, bis ich Gas wegnehme und auskupple. Dann geht der Motor sofort aus.
    Bin selbst Laie, es ist meine erste Simson. Auch wenn ich mich so nach und nach einlese.
    Habe deshalb - und mangels Werkstatt in der Nähe - den Motor mitsamt Vergaser und Zündung ausgebaut und zur Komplettüberholung per Post an eine Simson-Werkstatt geschickt. Dort soll der Motor nach Überholung auch problemlos gelaufen sein. Also kann es doch eigentlich nur an irgend einem Teil liegen, dass ich nicht mit eingeschickt hatte.
    Die Teillastnadel habe ich nach Anleitung in die vierte Kerbe gehängt.
    Kolbenschieber mit Innenleben, Starterschieber, die Bowdenzüge, ... ?? Wo gehe ich am Besten zuerst auf Fehlersuche und was genau sollte ich dort tun?

Habe den Roller nun seit Monaten schon rumstehen und kann immer noch nicht damit fahren. Langsam nervt es einfach!

Danke für eure Hilfe!

• Kurzer Nachtrag.
    Der Vergaser ist ein 16N3-2. Benzin läuft beim Öffnen des Benzinhahns, daran sollte es also nicht liegen. Ein Zündfunken ist auch vorhanden.
    Was mir aufgefallen ist - der kleine Dichtungsgummi am Startvergaser ist rausgefallen. Habe ihn wieder in den Kolben reingedrückt, jetzt hält er wieder. Vielleicht sollte ich bei der nächsten Bestellung mal einen neuen Gummi kaufen.
    Was meint eigentlich diese Aussage: "Der Startvergaserkolben besitzt am Kolbenboden eine Dichtscheibe aus Gummi, der die zusätzliche Bohrung je nach Betätigungszustand des Startvergaserhebels verschließt oder öffnet."