Simson springt schlecht an + andere Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    bin neu hier und hab mal ein paar Fragen zu meiner Simson.

Das erste Problem ist das sie sehr schlecht anspringt. Wenn sie kalt ist und ich mit Choke kicke passiert die ersten 5-6 Kicks gar nix. Wenn sie dann mal anspringt muss ich sie sicher ca. 2-3 min auf halbem Gas halten das sie an bleibt. Lass ich dann das Gas los, geht sie wieder aus. Dann starte ich erneut mit 2-3 Kicks und sie läuft.
    Vor kurzem bin ich ca. 30 km gefahren und stellte sie für 5 min ab. Danach brauchte ich ca. 15 Kicks bis sie wieder an war.
    Ein Kollege von mir, der selber 3 Simsons hat, sagte mir das er Vergaser und Zündung eingestellt hat. Aber auch er hatte ne Zeit lang gebraucht bis er meine "richtig" eingestellt hatte. Irgendwie vermute ich das an dem was er eingestellt hat, irgendwas nicht richtig stimmt. Ansonsten fährt sie sich gut.

Zweites Problem sind meine Bremsen. Ich hatte heute beide Räder draußen weil immer was geschliffen hat wenn ich das Rad angedreht habe. Alles soweit sauber gemacht. Wenn ich das Vorderrad reinhänge und dreh es an, läuft es sauber. Sobald ich aber die Steckachse wieder komplett befestige, schleift es wieder. Intervallmäßig. Und das so stark das wenn ich das Rad anständig andrehe, es nach 3 Umdrehungen wieder steht. Ich hab dann die Bremse lockerer eingestellt. Das schleifen lässt minimal nach. Allerdings muss ich den Bremshebel bis an den Griff zurück ziehen.
    Und leicht abgeschwächt hab ich das am Hinterrad.

Drittes Problem wäre dann meine Batterie. Motor aus hat sie 5,56 V. Wenn ich jetzt fahre geht der Blinker 3 mal und dann ist er aus. Auch bei längeren Fahrten. Ich fahr auch meiste Zeit ohne Tagfahrlicht. Deswegen wundert mich das etwas. Wie kann ich denn überprüfen ob "Schnell laden" gesteckt ist?

Das ist jetzt ziemlich viel was ich wissen möchte. Hoffe mir kann wer helfen.
    Danke!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!