S51-KR51/2 Bing 17 oder 16n1-11

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

will jetzt keinen erneuten Glaubenskrieg entfachen, lediglich ein Paar klare Fakten.

Fahre eine S51 B2-4, elektronische Zündung, AoE1, 60/2 Zylinder. Daran ist ein Bing 17 angeschlossen mit Standard Bedüsung. Laut GPS macht sie 65kmh.
    Fährt ohne Faxen.
    Gestern wurde ich bei FB etwas belächelt, mit einem BVF sollen min 80 kmh drinn sein, so fahren es die Anderen.
    Habe noch etliche Vergaser liegen, darunter auch die 16n1-11, macht es wirklich so viel aus?

• Das wage ich zu bezweifeln.....
    Mögliche Ursachen:
    Von den anderen der Tacho geht falsch
    Ihre Zylinder sind besser bearbeitet
    Sie fahren andere Übersetzungen

Ein LT Reso soll wohl an die 80 dran gehen laut Ausagen von vielen Usern, ein ganz normaler 60/2 aber nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, probier es doch einfach mal aus, zurückgebaut ist schnell.

• Mit nem unbearbeitetem 60er sind defintiv keine 80Km/h drin. Den AOA1 brauchst Du nicht wirklich, bringt nix.
    Freu Dich, dass Du einen Bing Vergaser hast und die anderen FB Spezialisten meistens ihren China-Vergaser ständig irgendwie nochmal "optimieren" müssen...während Du einfach nur fährst. ;)
    65 Km/h mit dem 60er sind vollkommen normal und i.O. so. Mit dem BVF währen es dann 68km/h.
    Ich selber fahre in einem meiner Fahrzeuge einen Bing am MS60SP (sportliche Bearbeitung, made by mich). OHNE Luftfilterbearbeitung mit originaler 68er Hauptdüse, AOA1. Das Moped läuft mit mir dicken Kind IMMER mindestens 75, eher 80. Geht also auch mit Bing :thumbup:

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

Einmal editiert, zuletzt von wreckingcrewhh ()

• Hatte mich schon gewundert. Dann lass ich es so wie es ist :) habe für meine Schwalbe die ich demnächste wieder aufbaue auch nen Bing liegen, werde den auch nehmen. Lohnt es sich bei einem Almot 60/20 die Steuerzeiten zu optimieren? Bietet jemand sowas hier im Board an und was kostet es?

• Ja das bieten hier welche an. Für den Dl Bereich bist du aber leider noch nicht freigegeben. Frag mal den User Hohner an. Der macht topp Arbeit...

Ich persönlich würde so einen Quatsch wie 60ccm unbearbeitet gar nicht erst einbauen. Keine Mehrleisting aber dafür voll illegal. Wenn dann auch was vernünftiges für das Risiko erwischt zu werden...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Hi, ja musste mir leider einen neuen Account machen weil die alte Mailadresse nicht mehr exestiert.
    Meinst du es fällt bei einer Kontrolle ü erhaupt auf? Meine dafür müsste man ja schon das Teil abbauen und nach messen.

• Hab jetzt wieder mein 50ccm rann gemacht.. Bin auf meinen Lappen angewiesen ^^ Mein Kumpel meinte er hatte diese Woche ein Date mit der Rennleitung wegen seinem Roller der 80kmh macht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!