Guten Abend liebe Freunde!
In den letzten Tagen hatte ich ein Paar Probleme mit meiner S50. Zuerst ist sie nach 15 minütiger fahrt nicht mehr angesprungen die Kerze war damals immer trocken also hab ich den Vergaser(16n1-11) ausgebaut, gesäubert und neu eingestellt. Zündfunke war auch im warmen Zustand da!
Dabei gleich schon das erste Problem..wenn ich den Schwimmer auf 29mm und 33,5mm einstelle dann stößt der Schwimmer aufsetzen der Vergaserwanne immer gegen diese und infolgedessen läuft dann auch kein Sprit mehr durch. Dann habe ich den Vergaser auf 27mm und 31,5mm eingestellt. So lief er auch vorher immer gut (Kerze Rehbraun und Anspringen beim ersten oder zweiten Kick).
Probefahrt: Wieder schlechte Gasannahme und nach dem Tanken sprang sie dann nicht mehr an.
Nach Hause geschoben und anschließend neue ZK eingebaut. Danach lief sie wieder wunderbar. Lange fahrt gemacht und vorhin bei 20km/h im zweiten Gang kurz Vollgas. Mopped hat sich kurz verschluckt und dann doch beschleunigt.
Nach der 20km langen Probefahrt habe ich mir die Zündkerze angeschaut um die Vergasereinstellung einstufen zu können. Auf der ZK waren bis auf ein wenig schwarze Flecken am Rand der Auslassseite keinerlei Ablagerungen.
Ist das normal, dass eine neue ZK nach ca 20km noch kein verwertbares Bild liefert oder läuft sie einfach viel, viel zu mager?
Vielen Dank für jegliche Mühen bereits im Vorraus!
mfg staraCervisia
PS: Nebenlufttest habe ich gemacht an: Kupplungsdeckel, Zylinderkopf, Vergaserein- und Ausgang