Kein Zündkerzengesicht!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend liebe Freunde!

In den letzten Tagen hatte ich ein Paar Probleme mit meiner S50. Zuerst ist sie nach 15 minütiger fahrt nicht mehr angesprungen die Kerze war damals immer trocken also hab ich den Vergaser(16n1-11) ausgebaut, gesäubert und neu eingestellt. Zündfunke war auch im warmen Zustand da!

Dabei gleich schon das erste Problem..wenn ich den Schwimmer auf 29mm und 33,5mm einstelle dann stößt der Schwimmer aufsetzen der Vergaserwanne immer gegen diese und infolgedessen läuft dann auch kein Sprit mehr durch. Dann habe ich den Vergaser auf 27mm und 31,5mm eingestellt. So lief er auch vorher immer gut (Kerze Rehbraun und Anspringen beim ersten oder zweiten Kick).

Probefahrt: Wieder schlechte Gasannahme und nach dem Tanken sprang sie dann nicht mehr an.

Nach Hause geschoben und anschließend neue ZK eingebaut. Danach lief sie wieder wunderbar. Lange fahrt gemacht und vorhin bei 20km/h im zweiten Gang kurz Vollgas. Mopped hat sich kurz verschluckt und dann doch beschleunigt.

Nach der 20km langen Probefahrt habe ich mir die Zündkerze angeschaut um die Vergasereinstellung einstufen zu können. Auf der ZK waren bis auf ein wenig schwarze Flecken am Rand der Auslassseite keinerlei Ablagerungen.

Ist das normal, dass eine neue ZK nach ca 20km noch kein verwertbares Bild liefert oder läuft sie einfach viel, viel zu mager?

Vielen Dank für jegliche Mühen bereits im Vorraus!

mfg staraCervisia

PS: Nebenlufttest habe ich gemacht an: Kupplungsdeckel, Zylinderkopf, Vergaserein- und Ausgang

• Das ist normal, benutz doch einfach mal eine alte Zündkerze.
    Bei mir hats rund 80km gedauert bis was zu sehen war.

• was soll die alte kerze dann aussagen? und dazu meinte er ja die alte kerze funktioniert nicht mehr richtig...

ich denke 20km sind zu wenig, fahr noch ein wenig dann wird sich das bild noch ändern

• Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten!
    ich werde morgen wieder ganz normal mit dem Mopped zur Arbeit fahren (10km die einfache Strecke) und dann nochmal nachschauen und berichten!

• Sorry hab den Text nur überflogen und das mit der alten Kerze überlesen.
    Was die alte Kerze aussagen Soll? Naja damit er sieht das er damit wieder ein Zündkerzengesicht hat. :P

• aber die alte kerze bräuchte doch auch wieder ein paar km um das neue "gesicht" abzubilden...sonst siehste ja auch nur wie sie vorher aussah

• Geht aber immerhin schnelles als wie mit ner Neuen.

• danke für die Hilfe!
    bin gestern Abend nochmal eine Runde gefahren weil ich auch nach 200km kein richtiges ZK-Gesicht hatte. Auf halber Strecke hatte ich dann auf einmal Fehlzündungen im Auspuff. Soweit ich mich hier belesen habe scheint das eine Zündungssache zu sein (Kondensator, Einstellung usw.)

Wollte grad Ersatzteile bestellen nur leider hat irgendein Ar*** sie über Nacht geklaut! Schaut also bitte mal in die Diebstahl Rubrik hier und vielleicht könnt ihr mir dann helfen.

Mit traurigen Grüßen,

Stara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!