Interessantes Kupplungspaket

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Guten Tag,
    zuerst einmal möchte ich hallo sagen, habe im Forum ganz frisch angemeldet, da mir diese Forum schon oft geholfen hat, ich jetzt aber eine Frage habe, die offensichtlich noch nie jemand gestellt hat. Vielleicht, weil sie auch etwas komisch ist.


    Ich habe mir vor kurzem eine KR51/1 Handschaltung als Bastelobjekt organisiert, bin jetzt auch schon fleißig bei und habe im zuge dessen heute mal mein Kuppungpaket inspiziert. Dabei ist mir eines in auge gefallen und ich frgae mich wie das zustande kommt.
    Nach dem Reperatur Handbuch sind im Paket insgesamt sieben Scheiben. Also 4 Plastik und 3 Metall. Bei mir sind 9 Verbaut. Außerdem beginnt bei mir das ganze auch nicht mit Plastik und endet mit Plastik, sondernm beginnt mit Metall und endet auch damit.
    Bin ich einfach nur nicht im Bilde, oder hat mein Vorgänger dort interessante Ideen gehabt?


    Gruß Farn

    Wer MIFA fährt fährt nie verkehrt, weil MIFA überhaupt nicht fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Farnux ()

  • Ich glaub da hat einer gebaut weil es nischt anderes gab


    Ich kenns auch nur mit den Stahlscheiben in Verbindung mit den braunen Scheiben
    Zeig mal bitte ein Foto davon, sowas muss gezeigt werden ^^

  • Ja, Bilder bitte. Anders kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen. Die Federspannung muss ja beim Spannen enorm gewesen sein, das war bestimmt nicht so gut für Federn und Kupplungsstifte.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • sicher eine Tuningkupplung ^^ ich bin auf die Fotos gespannt ^^

  • in deiner Aufreihung ist die zweite von vorn und die letzte hinten definitiv zu viel

  • Wie hat die denn funktioniert? Bei Betätigung rutscht die Druckplatte doch gleich von den Führungsbolzen des Mitnehmers. Wie stark waren denn die Federn gespannt?

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Ich musste ganz schön würgen. Ob es funktionier hat im Fahrtbetrieb weiß ich nicht, da ich das gute Stück noch nicht gefahren bin. Die Kupplung ließ sich kaum trennen.
    Jetzt ist alles wieder so wie es soll. Morgen wird angetreten. Bin gespannt.

    Wer MIFA fährt fährt nie verkehrt, weil MIFA überhaupt nicht fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!