Hallo Simson Freunde!
Habe an meinem 60/4 RZT Zylinder einen Amal Vergaser dran.
Bis jetzt bin ich mega zufrieden mit Gasannahme etc.
Nur leider hält sie kein Standgas! Kann mir mal bitte jemand sagen wo an diesem Teil die Standgas Schraube ist?
Hab schon alle gedreht (denke ich) aber ändern tut sich nicht wirklich was
Hab jetzt schon überall im Internet gesucht und auch im Forum, nur leider ist die Seite hier im Forum gerade down wo steht wie man den einstellt.
Ich war auch schon beim Simson Schrauber meines Vertrauens aber er wusste auch nicht weiter und hat nur gefragt warum ich mir so einen Scheiß auch dran baue ![]()
Vielen Danke für eure Hilfe und Gute Fahrt!
Amal Vergaser Standgas einstellen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wieso unbedingt ein amal Vergaser? Hätte es nicht ein Rvfk ebenso getan? Zumal du für den Rvfk an fast jeder Ecke Ersatzteile bekommst, außer den Zerstäuber und die Nadel.
UND der Rvfk ist wenigstens unauffällig. Wenn schon tuning für die Straße, dann doch unauffällig, oder ?? -
Ja mag schon sein aber als ich den Zylinder von meinem Kumpel abgekauft hab, gabs den halt dazu.
-
Such mal nach" AMAL Vergaser einstellen " oben rechts in der Suche ! Da hat der User Bonzoset sehr ausführlich beschrieben, wie man diesen Vergaser richtig einstellt!
-
Vielen Dank aber dort steht bloß wie er einzustellen ist...
Ich weiß ja nichtmal wo an dem Teil welche Schraube nun Standgas und welche Gemisch schraube ist, falls es die dort überhaupt gibt...
Ich brauch im Prinzip nur ein Bild mit einem Pfeil, wo steht "Standgas Schraube". Den Rest kann ich selber -
Hab selber jetzt nen 17.5 rzt ( Amal umbau) an meinem 50 er SZ dran. Du hast 2 schrauben auf der einen Vergaserseite: Standgasschraube ist die geriffelte. Die kannste sogar mit der hand drehen. Die andere ist für teillast zuständig und ist nur über nen flachschraubendreher erreichbar. Warum Amal, Bing, BVF, Mikuni, RVFK etc ist doch jedem selber überlassen. Meiner ist drauf weil er seit 5 Jahren im Regal lag . Punkt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!