Hallo.
Ich habe mir vor kurzen ein Rücklicht gekauft das Eckig ist und eine Fassung hat für 2 faden Glühbirne hat.
Das alte Runde Rücklicht hat 4 Steckanschlüsse die neue nur 3. 1 Masse über den Rahmen, 2 Phase für 5 Watt (Rücklicht) und 21 Watt (Bremslicht).
Jetzt weiß ich nicht genau wie ich das neue Rücklicht anschließen soll.
Ich habe es Soweit gebracht das es so geht das wenn ich die Sr 50 an lasse das Rücklicht geht und beim betätigen der Bremse auch das Bremslicht (21 Watt Phase) brennt.
Nun ist das Problem sobald ich die Bremse benutze nicht viel Licht bei rum kommt.
Ich befürchte das ich Strom von der falschen Quelle beziehe.
Am alten rücklicht hatte ich ein schwarzes 2 schwarz-rote und ein graues Kabel.
Das schwarze war Phase Bremslicht, das graue war Phase Rücklicht, das eine schwarzrote war masse für Bremse mit Bremslichtschalter und das andere schwarzrote war
auch eine Massekabel wo das her kommt weiß ich nicht.
Das Graue kabel habe ich bei der 2 faden Glühbirne und die 5 Watt Phase geklemmt, masse bekommt er vom Rahmen. Rücklicht geht soweit.
Die 21 Watt Phase habe ich am schwarz-roten Massekabel geklemmt so das sich der Stromkreis sich schließt wenn ich Bremse betätige.
Moment habe ich vom Bremslichtschalter die Kabel für den Geschlossenen Stromkreis das weiß-rote (Schaltplan 59b) genommen.
Das habe ich so gelesen aber da von überzeugt bin ich nicht.
Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet und das licht zum brennen bringt.
Wenn ihr mehr Infos benötigt, NUR ZU.
Mfg Ronny