Warum machen Autofahrer sowas ?? Warum verhalten sich VIELE sehr Unfallprovokant?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• löffelt mich voll und bietet mir Prügel statt einer Entschuldigung an, nachdem ich ihn auf die geltenden Vorschriften hinwies.

ja das eigene Unrecht auf Teufel komm raus zu Verteidigen ... erlebe ich auch oft ....

in Hamburg (habe dort mal 2 Jahre gearbeitet im Außendienst, also jeden Tag ALLES mitbekommen) und Umgebung habe ich im Vergleich zu Berlin eine viel Agressivere Art festgestellt, da wird ja nur durch die Stadt geprügelt mit dem KFZ ... aber ich glaube mit den Jahren nimmt sich das nicht mehr so viel ... es gleicht sich immer mehr an das Schlechte an.

Wo ist die Polizei wenn man sie mal braucht ?

in der Schweiz geht man ganz drastischere Wege http://www.reifentrends.de/ahn…sdelikten-im-ausland.html

• Oha...
    Gegen eine Einführung solch drastischer Strafen hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Wobei, die Missachtung des Rechtsfahrgebotes würde ich ähnlich hart ahnden lassen.

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

• Sieht man ja regelmäßig auf der Autobahn rechte Spur kilometerweit frei es könnte ja in 5 km ein LKW kommen deshalb Mittelspur voll und links wird gedrängelt und genötigt...

• Ich schätze, daß ist alles eine Frage, welche Position man momentan einnimmt.

Wenn ich mich beschreiben soll, habe ich auch mehr als nur eine Seele.
    Immer unterschiedlich und je nach Fahrzeugart, bzw. auch als Fußgänger.

Das sowas eigentlich nicht richtig ist, daß ist mir schon klar.

Das heißt, als Autofahrer kotzen mich Fußgänger und Radfahrer an, Moped ebenso,
    zumindest in der Stadt.
    Und wenn ich denn mal mit dem Rad unterwegs sein sollte (was sowieso sehr selten ist),
    dann bin ich eben mal der Angearschte, wenn ich ganz ungünstig überholt werde, in einer
    Kurve beispielsweise...
    Als Radfahrer hingegen, bin ich dann in der Hierarchie der Verkehrsteilnehmer ganz weit unten
    und habe "unter" mir nicht mehr viel Möglichkeiten, Jemanden anzuscheißen. Maximal die Fußgänger...

Gruß Thilo

• Busse sind auch ganz unten angesiedelt. Viele Juckts nicht wenn er links blinkend die Haltestelle verlassen will, er nicht rauskommt weil der 20 ste noch dran vorbeimuss. Das Phänomen ist in Hamburg noch schlimmer als in Berlin. Dabei gilt es dem Bus die Vorfahrt zu gewähren sobald er links blinkend die Haltestelle verlassen will. So wurde es mal in der Fahrschule gelehrt in meiner und das war ca fast 10 Jahre her. Die netten Aufkleber am Heck des Busses weisen übrigens darauf hin.

• Das wird auch heute noch gelehrt. ^^
    Wenn der Bus einfährt nicht überholen, wenn er links blinkt wenn möglich Vorfahrt gewähren.
    Und natürlich nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren :D

• Das wird auch heute noch gelehrt. ^^
    Wenn der Bus einfährt nicht überholen, wenn er links blinkt wenn möglich Vorfahrt gewähren.
    Und natürlich nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren :D

Ganz graue Theorie, die einen im Falle eines Falles aber durchaus während
    einer Prüfungsstunde (egal welches Fahrzeug) zum Verhängnis werden könnte...

• Mein Prüfer hat mich damals auch an nem Bus vorbeigejagt.
    Und ich musste da wirklich mit 5 kmh langtuckern, hat sich zwar komisch angefühlt, wenn man von Fahrradfahrern überholt wurde, aber ansonsten wäre ich durchgeflogen. Jetzt fahr ich da auch mit ganz normaler Geschwindigkeit vorbei, ansonsten wird ja von hinten nur gedrängelt und gehupt.

• Eben wieder...
    Ich fuhr eine lange, gerade Straße, in der 50 km/h erlaubt sind, mit etwa 54 km/h entlang. Es käme keinerlei Berg am Weg oder ein anderer nennenswerter Grund, der meine Geschwindigkeit reduzieren könnte.
    Dann überholte mich ein BMW mit geschätzten 80 km/h, um vor mir wieder auf exakte 50 km/h abzubremsen...

Habe ihm (Er hat es in seinem Rückspiegel gesehen) einen Daumen nach oben gegeben und mit dem Kopf geschüttelt. So etwas regt mich mit am meisten auf.
    Ich persönlich wünsche mir dann einen riesigen Ape Zylinder mit 136cc und Langhub unter der Simson. Das ganze dann mit dickem Mikuni Vergaser und lächerlich viel Leistung, um den Ärgern zu können. :D

Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

• Hier kann man froh sein wenn die Leute beim Spur wechseln blinken und vorher mal aus dem Fenster kucken ob einer von hinten kommt...

Aber ja, man muss immer mit der dummheit der anderen rechnen. Ob es in der Kurve überholen ist, überholen mit Gegenverkehr, Nicht-blinken, Vorfahrt nehmen...

Ich denke vieles liegt auch einfach an der Unwissenheit und viele fühlen sich einfach zu sicher. Die meisten schauen nur zum Haare richten in den Rückspiegel und denken sich das sie ja in einem guten und sicherem Auto sitzen...

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• ich habe nur den ersten beitrag gelesen:

Hauptsache Abgasskandal .... das Menschenleben in vielerlei Situation durch andere Gefährdet werden, dafür übernehmen die da oben keine Verantwortung,

diesen beitrag fasse ich so auf, dass du der meinung bist "das bischen abgasskandel ist ja nicht so schlimm aber die drängler."
    dann scheinst du nicht kapiert zu haben dass dies "bischen abgasskandel" auch menschlenleben gefährdet und zwar von sehr vielen menschen durch sehr viele. und zwar auch durch solche die nicht drängeln und rasen. und sogar von solchen die nichtmal am straßenverkehr teilnehmen.
    er ist also nicht weniger schlimm und sollte deswegen nicht kleingeredet werden. natürlich ist das so komplex dass das viele nicht kapieren, die merken nur ursache-wirkung wenn sie ne motorhaube im oberschenkel haben.

• ich habe nur den ersten beitrag gelesen:

diesen beitrag fasse ich so auf, dass du der meinung bist "das bischen abgasskandel ist ja nicht so schlimm aber die drängler."
    dann scheinst du nicht kapiert zu haben dass dies "bischen abgasskandel" auch menschlenleben gefährdet und zwar von sehr vielen menschen durch sehr viele. und zwar auch durch solche die nicht drängeln und rasen. und sogar von solchen die nichtmal am straßenverkehr teilnehmen.
    er ist also nicht weniger schlimm und sollte deswegen nicht kleingeredet werden. natürlich ist das so komplex dass das viele nicht kapieren, die merken nur ursache-wirkung wenn sie ne motorhaube im oberschenkel haben.

Man hört doch sonst nix von den Verkehrsministern außer es gibt nen Skandal oder neue tolle Verkehrsprojekte. Jetzt aktuell der Abgasskandal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!