Ich bin gerade dabei einige Motore zu regenerieren. Bei dreien kommt ein komplett neues Getriebe rein. Bei allen dreien hab ich das Problem, das die Kupplungswelle einfach so in den Innenring des Kupplungswellenlagers reinfällt. Hättet ihr das Problem auch schon? Wie ist Abhilfe zu schaffen?
Kupplungswelle Lagerspiel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo, welches Getriebe verbaust Du? MZA 4 Gang, FEZ ? Welche Lager: SKF, SNH?
Müsste mal die (MEGU) MZA 5er Welle nachmessen. Sollte da eine erhebliche Durchmesserveränderung bei Dir sein- zurück zum Hersteller (oder Händler)
-
körnerschläge wenn möglich, oder evtl einkleben
-
Mit Loctide einkleben und gut...
Bei neuen Teilen sollte das aber nicht sein... -
Lager sind von SKF und das Getriebe von AKF 4 Gang.
-
Hast ja nicht die kupplungswelle gekühlt und die lager mittels Pilz erwärmt?
-
Körnerschläge, bei einem neuen Getriebe? Das würd ich nur in der Taiga machen, wenn es weit und breit keine andere Möglichkeit gibt.
Dillinger, was willst du mir sagen? -
Gibt halt menschen die teile erwärmen und andere teile 2 tage im tiefkühlfach liegen lassen. Damit halt der zusammenbau einfacher geht. Kann aber auch sein, dass die kupplungswelle einfach nicht masshaltig ist. Geb dir morgen mal die durchmesser durch.
-
Also, bei neuen SKF und neuen Kupplungswellen von mZA habe ich das problem noch nie gehabt.
Da klebt man auch nichts ein,sondern schickt den Kram zurück.
Wenn es SKF Lager sind,wird der fehler bei den Kupplungswellen liegen.
ich tippe dann auf FEZ Wellen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!