Motor klingelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vorab: Ich weiß das Thema ist wurde bereits mehrfach angesprochen jedoch ist mein Klingeln etwas seltsam deswegen der neue Thread!
    Also, mein Motor wurde vor ca. 1500km regeniert (WD,Lager,KW,Zylinder/Kolben). Ich hab ihn dann behutsam eingefahren und er läuft jetzt auch sauber. Allerdings klingelt er und das wie folgt:
    1.Gang: gar nicht, 2: so ab 35km/h, 3.: ab 45, und im 4. ab ca.50-55km/h danach hört es auf.
    Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür? Es nervt schon extrem wenn ich mit 50-55 durch die Stadt fahr und das Ding klingelt. Ein Leistungseinbruch ist nicht zur spüren.

• Kommt es denn wirklich vom Motor oder ist es vielleicht irgend etwas lockeres, was sich auf einen Drehzahlbereich "einschwingt"

• Hmm also ich wüsste nichts was da klingeln könnte. Bin der Meinung es kommt ausm Zylinder.

!!Achso ich habe vergessen zu erwähnen das es nur bei warmen Motor klingelt (zumindest nicht im 4.gang da ich die anderen gänge bei kaltem Motor nicht voll ausfahre)!!

2 Mal editiert, zuletzt von Cruiser99 ()

• Kannst du ein Video machen und bei YouTube uppen? Die Kolbenringe werden ja nach 1500km nicht schon rasseln?!

• Das Rasseln/klingeln war schon in der Einfahrtszeit ab ca 200km (genau weiß ich es nicht). Das mit dem Video sollte ich hinkriegen. Muss mir denn noch überlegen wie/wo ich mein Handy befestige^^

• hatte ich auch, klingeln fing so bei 6000u/min an und bei 7000 war es wieder weg. ich vermute es waren die kolbenringe

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!