Simson als Hochzeitauto

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und habe eine relativ merkwürdige Anfrage, hoffe es ist keiner böse, falls es in den falschen Themenbereich gepostet wurde.

Dies richtet sich an nette Leute aus dem Bereich Bremen.
    Es ist noch lange hin, jedoch stelle ich schonmal die Anfrage und hoffe, dass sich vielleicht jemand meldet, der sich Folgendes vorstellen könnte:

Ich werde im August 2017(!!) heiraten und würde gerne das Hochzeitsauto durch eine Simson ersetzen. Am liebsten durch eine Simson Duo, aber auch eine Schwalbe, Habicht, Sperber oder (je nach Hochzeitskleid) eine KRxx. Ich besitze selber eine Schwalbe, die ich letzten Herbst gebraucht und in nicht wunderschöner Verfassung gekauft habe. Da ich jedoch nicht vor habe, diese optisch komplett auf Vordermann zu bringen, wäre meine Frage, ob jemand dazu bereit wäre für ein Wochenende auf sein Gefährt zu verzichten bzw. einen Tausch vor zu nehmen. Selbstverständlich plus Mietgebühr!!

Da es noch in weiter Zukunft liegt und keiner so genau sagen kann, ob es in über einem Jahr passen könnte, würde ich mich schon drüber freuen, wenn du dich melden würdest, sofern es irgendwie in Betracht käme. Dann würde ich deine Mail speichern und mich nochmal zwei, drei Monate vorher melden und anfragen, ob es machbar sei.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Hausen

Einmal editiert, zuletzt von hausen ()

• Einen DUO könnte ich mir schon vorstellen...
    Für die anderen Fahrzeuge (außer der Schwalbe) bräuchte die Braut ein kurzes Kleid (gerade bis zu den Knien, oder kürzer). - Also würden diese Gefährte wohl ausfallen, wenn das Kleid länger ist...

Beim DUO hast du die Möglichkeit, bei Sonnenwetter ohne Verdeck zu fahren (wohl aber mit Spriegeln), bei Regen ist die Plane dann schnell aufgesetzt. (und ihr bleibt trocken)

Somit wäre der DUO die bessere Wahl.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Einen SR50 als Albatros Rikscha umzubauen sollte doch in einem Jahr drin sein ;)

• Sofern hausen seine Trauung in Suhl vornehmen will, wäre das bestimmt mgl. ansonsten könnte das teuer werden.
    Ich habe aber mal von einer Couch mit Simson-Motorisierung gehört und gesehen. Die soll derzeit noch in Pasewalk stehen. Mehr dazu weiß der Gurkansalat.

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!