Original DDR S70 Zylinder. 19mm Einlass??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ist es möglich den Einlass am S70 Zylinder auf 19mm zu vergrößern um einen ZT 19n1-11 zu fahren?
    Der Auspuff ist original und eine Vape ist verbaut, der Motot ist komplett neu gemacht.
    Hintergrund: Bei meinem Motor funktioniert das Standgas nur mit dem 16n3-5, mit dem hat der Motor aber oben rum nicht die Leistung wie der 16n1-11.
    montiere ich den 16n1-11 ist das Standgas nicht einzustellen und der Motor nimmt stotternd Gas an, im drehzhlbereich ab 3000 funktioniert er Top.
    BEide vergaser neu und die Einstellungen wurden geprüft. Auch der schwimmerstand.

WÜrde das Standgas und die Gasannahme gut funktionieren wenn ich den Einlass auf 19mm vergrößer und den ZT vergaser fahre?

• Wie bist du denn beim einstellen des 16n1-11 vorgegangen?

• Hab genauso eingestellt, wie die mopedfreunde Oldenburg beschrieben haben.
    der 16n3-5 funktioniert ja auch, aber der 16n1-11 geht obenrum besser. Beim abtouren hört man schon irgendwie das er nicht so funktioniert wie er soll.

Einmal editiert, zuletzt von Michi S70 ()

• Was heißt denn "er geht obenrum besser"?
    Da stimmt ggf. die HD nicht oder sie ist zugesetzt.
    Der N3 ist im Grunde der bessere Vergaser. Man muss ihn nur richtig einstellen. ;)

Den Einlass jetzt einfach so auf 19mm auffräsen ist Quatsch. Das bringt nichts und am Ende hast du einen 70er DDR Zylinder verbastelt.
    Suche mal nach dem Fehler oder tausche den 16N1 gegen einen funktionierenden aus.

Ansonsten besorgst du dir einen RVFK16 von RZT. Dann sollte alles wunderbar laufen.

mfg
    :b_wink:

• Das Problem wird wohl mal wieder bei den Nachbauvergasern liegen.
    Einfach ein vernünftiges Düsenkit (z.B. von RZT) besorgen und schon sollte das funktionieren.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• kauf dir nen Nachbau 70ccm, die haben schon 19er Einlass Serie....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Wenn ich mir das düsenset von rtz in meinen 16n1-11 einbaue, ist dann der vergaser genauso wie der rvfk 16?
    übrigens mit einem Original ddr 16n1-11 hatte ich die gleichen Symptome!

• Wenn ich mir das düsenset von rtz in meinen 16n1-11 einbaue, ist dann der vergaser genauso wie der rvfk 16?
    übrigens mit einem Original ddr 16n1-11 hatte ich die gleichen Symptome!

Das as würde aber die Theorie bestätigen, das der Fehler vorm Vergaser sitzt. Ab Werk wurden S70 mit 16n1-11 ausgeliefert und funktionierten.

• Was für eine Hauptdüse hast Du? Scheint zu groß zu sein.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!