Ist es eig für die Kurbelwelle (orig. DDR), bzw Lager schlechter wenn man n 60ccm fährt? Ich meine jetzt speziell wegen der Wuchtung, da man ja nen größeren Kolben hat. Weil ich am überlegen war mir von Langtuning den 50 oder 60ccm Sport zylinder mit barikit 2 ring zu holen. Daher meine Frage ob ich evtl doch den 50ccm nehmen sollte
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Da sollte es eig keine probleme geben nur der verschleißt steigt durch die höhere beanspruchung wegen der höheren leistung.
-
Neben des Kolbengewichts spielt auch das Drehzahlband eine wichtige Rolle.
Höhere Drehzahl = Höhere Belastung
Bei der Originalen Kurbelwelle wird es bei etwa 8.000 u/min kritisch aber für einen leicht getunten Sportzylinder sollte das noch ausreichen.
-
naja bissjen mehr halten die schon aus kenne einen der fährt nen 85ccm mit ori welle und der läuft nichtmal schlecht nur die haltbarkeit nimmt halt extrem ab
-
Also wenn man das Graß wachsen hören möchte, sollte man die Welle auf das Gewicht des neuen Kolbens wuchten. Allerdings wenn du das Wuchtgewicht von 5 DDR Wellen überprüfst bekommst du 6 Ergebnisse. Also die Streuung im Werk ist da schon sehr extrem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!