S53M auf S53 ummelden lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Ich habe gerade eine S53M günstig erstanden und möchte diese, da sie in einem ehr schlechten Zustand ist, technisch auf S53 umrüsten und auch auf S53 umtragen lassen.

Ich habe hier leider keine Anleitung gefunden.
    Darum frag ich, was muss ich vom Mofa auf S53 umrüsten, damit ich sie beim TÜV ummelden lassen kann?
    Hat jemand für mich eine Kopie einer S53 ABE, wenn ich beim TÜV vorstellig werde?

Gedrosselt ist sie ja über die HD, den Krümmer und der Übersetzung.

Oder soll ich mir einen Schrott Rahmen besorgen und einfach auf 60er Rahmen umschlagen lassen??

MfG
    Jens

• Habe hier Umgetragene s53 Mofa Papiere, vielleicht helfen die ja.
    Für den Umbau ist ein neuer Vergaser, Kettensatz mit Kasten und schläuchen, ein Rechter Spiegel, und rein theoretisch auch ein anderer Zylinder Notwendig, aber der Unterschied (an Zylinder und Auspuff) ist so klein das man ihn beim fahren eigentlich nicht merkt gleiches gilt beim Auspuff.
    Im Ausgang des Herzkastens müsste auchnoch eine Reduzierhülse sein, die man nach möglichkeit auch entfernen sollte.

MfG Joey

Einmal editiert, zuletzt von Joey99 ()

• Ja das weiß ich, der zylinder hat ja auch andere SZ, der würde natürlich auch ausgetauscht.

Mir geht es hauptsächlich um den offiziellen Kram beim TÜV/Dekra

• die GTÜ hat ne Internetseite mit Fahrzeugdaten...
    Bei Dir würde eventuell nen Auszug aus den technischen Daten weiterhelfen, die man sich aus dem www oder aus nem Simson Handbuch sucht.
    Damit dann zu ner Prüfstelle die 21er Abnahmen macht und schon hast nen offizielles 50 Sachen Zweirad

Tadaaaa

https://www.gtue-oldtimerservi…ersteller=SUHLER+FZ-WERKE

mit den Schlüsselnummern, was es werden soll, zum TÜV und alles andere muss der Prüfer dann machen.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Einmal editiert, zuletzt von Interceptor ()

• na fürn 10er wird das nix

so anne 50-80 Takken????

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!