Vergaser bekommt kein Benzin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    meine Schwalbe Baujahr 1977, bleibt immer mal wieder stehen. Nachdem ich die Zündung ausgeschlossen hab, habe ich bemerkt das im Benzinschlauch ein große Blase ist. Ich den Schlauch vom Vergaser gezogen und trotz offenen Hahn kein Durchfluss. Anschließend hab ich reingepustet und dann lief es wieder. Bis zur nächsten Panne.
    Benzinhahn ist neu.
    Was könnte die Ursache sein?

VG und danke im voraus

• vielleicht ist das loch im tankdeckel dicht, benzin-hahn oder filter verschmutzt?

oder es ist schlichtweg kein sprit mehr im tank.

Ahoi!

• Reinige den Tank mal anständig und ebenso den Tankdeckel...Hab auch die Erfahrung mit den billigen Benzinfilter aus Plastik, dass die nicht wirklich Benzinfest sind und irgendwann nachgeben und "schmelzen" dass da kein oder kaum noch Benzin durchgeht, bzw noch schneller zusetzten..

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Hab mir den Tankdeckel mal vorgeknöpft und das Loch mal nach gestochen. Bin jetzt auch schon zweimal ca. 10 km gefahren ohne Probleme. Ich hoffe es geht weiter so, dann hätte ich das Problem.
    Ich melde mich auf alle Fälle .
    VG
    Ronny

• Ich hatte mal das selbe Problem.
    Hatte vorher den Tankdeckel mit Elsterglanz poliert und dann ging die Simme unter der Fahrt auf einmal aus.
    Haben ewig rumgeschaut und dann sind wir auf die Idee gekommen, das Luftloch am Tankdeckel mal durch zu blasen mit Druckluft.-Erfolgreich!

Fazit: den Tankdeckel polieren und dann gleich mal durchblasen, denn sonst kommt kein Sprit mehr. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!