Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr mit den Nachbauobergurten von beispielsweise MZA gemacht? Kann man die empfehlen?
MfG
Crixus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr mit den Nachbauobergurten von beispielsweise MZA gemacht? Kann man die empfehlen?
MfG
Crixus
Kann dazu keiner etwas sagen?
Moin, habe bei mir einen verbaut, verarbeitung ist meiner Meinung ganz gut, alles passt so wie es soll, auch die Bohrungen und Gewinde sind dort wo sie hin sollen.
MfG
Danke für die schnelle Antwort xtreminator. Ich brauche für einen Neuaufbau einen Neuen und wusste nicht, ob die auch gut sind.
die Obergurte und S51 Rahmen werden wohl sogar noch auf den alten Schweissschablonen hergestellt wie mir mal zu Ohren gekommen ist
Die Dinger bekommt man doch Original hinterhergeschmissen ( eBay Kleinanzeigen)
Da sind aber gern die beiden M6 Gewinde für den Gepäckträger ausgelutscht. Mit einer Mutter kommt man da nicht wirklich klar. Also unbedingt vorm Lackieren prüfen und evtl. zuschweißen und neu bohren. So etwas nach dem Lackieren festzustellen ist mehr als ärgerlich.
Oder auf M8 aufbohren wenn man kein schweisgerät daheim hat...
ZitatOder auf M8 aufbohren wenn man kein schweisgerät daheim hat...
Dann musst Du aber die Langlöcher von Gepäckträger und Sitzbank auch aufbohren. Das probiere mal mit nem Akkuschrauber. "Sitzbank" und "einspannen auf Ständerbohrmaschine" passt irgendwie nicht zusammen. Bleibt die Schlüsselfeile. Murks ist es dann trotzdem.
Dann einfach im Obergurt aufbohren und m6 nietmuttern einziehen. Ganz einfach und ohne viel schweiss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!