Hallo aus Hamburg Harburg (Heimfeld)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin liebe Simsonfreunde!

Seit dem letzten Sonntag bin ich (dank meines Bruders) Besitzer einer Simson SR 50. Das Moped hat die Fahrt von Wilhelmshaven nach Hamburg im Kofferraum meines Wagens gut überstanden und wurde erst einmal in meinen Keller gebracht um den Plattfuss zu flicken...dabei fiel mir auf, dass die Reifen tatsächlich noch aus der DDR stammen. Aus sicherheitsrelevanten Gründen habe ich dann lieber neue Reifen gekauft und aufgezogen. Seit zwei Tagen ist das Moped fertig (erster Eindruck eines Laien) und wartet darauf von mir + einem Helfer wieder an die frische Luft getragen zu werden.

Kurz zu meiner Person: Ich heisse Michael bin 34 Jahre alt/jung und arbeite als Erzieher. Ich habe einen knapp drei Jährigen Sohn, die Tochter ist noch im Reifungsprozess in Muttis Bauch.

In meiner Freizeit (nach Frau, Kind & Arbeit) spiele ich gern Gitarre/Ukulele und oder bastel gerne an Instrumenten herum. In den Abendstunden hocke ich dann auch manchmal vorm PC und daddel (spiele) ein wenig. Ich hoffe, dass ich einen geeigneten Schraubenplatz in Heimfeld finden werde, so dass ich das schrauben und fahren mit der Simson auch bald zu meinen Hobbys zählen kann.

Soviel erstmal von mir.

Viele Grüße vom Auliz

p.s. falls ich das Thema im falschen Forum eröffnet habe tut es mir leid, habe keinen Vorstellung Thread gefunden

• Ich komme auch Hamburg, kenne aber Heimfeld recht gut. Meine Mama wohnt noch in Harburg.

Die Hamburger treffen sich jeden Sonntag am Coffee to Fly an der Landebahn vom Flughafen. Immer ab 15:00

http://www.coffee-to-fly.de/

Jeden ersten Donnerstag im Monat auf dem Spielbudenplatz (Reeperbahn) ab 19:30

http://spielbudenplatz.eu/

Und jeden Freitag um 19:00 an der Tankstelle Bargteheider Strasse 100. Das ist in Rahlstedt, von Harburg schon ne ganze Ecke.

Ahoi!

3 Mal editiert, zuletzt von OteKa ()

• Vielen Dank für die Infos :)
    Ich werde erstmal in Heimfeld fleissig um den Pudding fahren um die Möhre zu testen. Sobald ich mir "sicher" bin, dass sie weitere Strecken schafft werde ich mal zu einem der genannten Plätz kommen. Es könnte allerding passieren, dass ich als ursprünglicher Wilhelmshavener etwas Menschenscheu und Wortkarg bin.

• Herzlich Wilkommen!!

Ich wohne seit Ostern in der Nähe des Coffee to fly.

War mit meinem SR80 auch schon 1x am Sonntag dort.
    Die Simsonfahrer die anwesend waren, sind nett und beißen nicht.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Hallo,
    Willkommen im Forum und unter den Simsonauten. Wir beißen tatsächlich nicht, obwohl nicht immer alle an jedem der genannten Plätzen ist, jemand ist bestimmt immer da. Heute waren wir zu 4t an der Tanke... Leider ist im Forum nicht mehr ganz so viel los. :,-( Vielleicht ändert sich das noch im Laufe der Saison.
    Nico

• Hallo nochmal,

vielen dank für die freundliche Begrüßung :) Mittlerweile habe ich die gute wieder aus dem Keller bugsiert und gut angeschlossen vorm Haus stehen. Nach einigen Fehlversuchen gestern Abend habe ich dann heute die Stellschraube am Kupplungsschalter weiter raus gedreht. Danach konnte ich heute sogar ne kleine Runde drehen :D . Doch irgendwie scheint die Kupplung nicht optimal eingestellt zu sein.
    Werde mal ein wenig die Suchfunktion hier nutzen. Im Zweifel komme ich nochmal mit einer Frage zurück.

Soweit erstmal hier :)

Grüße und einen schönen Sonntag Abend :b_wink:

• ...und nochmal Hallo,

dank der klasse FAQ habe ich die Kupplung mehr oder weniger eingestellt bekommen. Das Moped fährt und das macht richtig Laune! :thumbup:
    Trotzdem werde ich die gute wohl mal vom Fachmann checken lassen, bevor ich damit Größeres plane (zum Flughafen fahren z.B.). Dann darf nur auf dem Weg von Harburg nach Altona nix schief gehen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

• standardwerkzeug mitnehmen und los. ich fahr oft nach harburg. von heimfeld zum flughafen: ca 40-45 minuten.

harburg, wilhelmsburg, ring 2, und dann ist man fast schon da. einfach nicht mit der angst im nacken fahren.

und lass die karre bloss nicht von selbsternannten "fachmännern" checken. solch leute wollen meist nur ne schnelle mark machen.

Ahoi!

• Moin, Moin!

Komme auch aus Heimfeld. Da kann man ja mal eine kleine Tour an der Elbe lang nach Hoopte machen.

Wo residierst Du denn?

Tschüß,

Ulf

• Moin Ulf!

Dies und nächstes Wochenende bin ich leider unterwegs, wenn die Zeit und das Wetter passen können wir auch gerne unter der Woche mal eine Tour entlang der Elbe machen. Ich wohne sehr Nahe der S-Bahn Heimfeld. Aber es sollte ja in Heimfeld in kurzer Zeit erreichbar sein. :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!