Moin liebe Simsonfreunde!
Seit dem letzten Sonntag bin ich (dank meines Bruders) Besitzer einer Simson SR 50. Das Moped hat die Fahrt von Wilhelmshaven nach Hamburg im Kofferraum meines Wagens gut überstanden und wurde erst einmal in meinen Keller gebracht um den Plattfuss zu flicken...dabei fiel mir auf, dass die Reifen tatsächlich noch aus der DDR stammen. Aus sicherheitsrelevanten Gründen habe ich dann lieber neue Reifen gekauft und aufgezogen. Seit zwei Tagen ist das Moped fertig (erster Eindruck eines Laien) und wartet darauf von mir + einem Helfer wieder an die frische Luft getragen zu werden.
Kurz zu meiner Person: Ich heisse Michael bin 34 Jahre alt/jung und arbeite als Erzieher. Ich habe einen knapp drei Jährigen Sohn, die Tochter ist noch im Reifungsprozess in Muttis Bauch.
In meiner Freizeit (nach Frau, Kind & Arbeit) spiele ich gern Gitarre/Ukulele und oder bastel gerne an Instrumenten herum. In den Abendstunden hocke ich dann auch manchmal vorm PC und daddel (spiele) ein wenig. Ich hoffe, dass ich einen geeigneten Schraubenplatz in Heimfeld finden werde, so dass ich das schrauben und fahren mit der Simson auch bald zu meinen Hobbys zählen kann.
Soviel erstmal von mir.
Viele Grüße vom Auliz
p.s. falls ich das Thema im falschen Forum eröffnet habe tut es mir leid, habe keinen Vorstellung Thread gefunden