S51 wird nach vollgasfahrt langsamer und geht aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebes Forum,
    hab mal wieder ein kleines Problem mit meiner s51.
    Und zwar: wenn ich etwas länger im Vollgas fahre ( vorallem bergauf und bergab ), wird die simson immer langsamer und geht irgendwann aus. Kann sie zwar am laufen lassen, mit Vollgas aber keine Leistung, und nur kleine Drehzahl.
    Das komische ist, sobald ich den Zündschlüssel einmal auf aus und wieder auf ein gedreht habe, läuft sie wieder ganz normal.

Hoffe ihr habt ne Idee.

Gruß

Simson-NM

• Kriegt dein Tank genug Luft? Wenn das auftritt einfach mal während der Fahrt kurz den Tankdeckel locker schrauben und gleich wieder fest. Wenn es danach wieder geht - Löcher im Tankdeckel freipopeln.

• Hallo Simson-NM,

also ich würde mich meinem Vorredner auch anschließen, dass es mit dem Vergaser zusammenhängt, heißt als erstes alle Einstellungen überprüfen ob die Werte stimmen und nichts defekt ist (richtige Düsen drin? der Schwimmer noch intakt und kein Benzin drin? außerdem ist der teilweise falsch einstellt und so kann das Moped bei der Bergfahrt nicht die Leistung bringen).
    Dann Vergaser und Bowdenzügen nochmal überprüfen und ggf. neu einstellen.

Nebenluft ist dann auch noch ein Faktor den du prüfen solltest und evtl. kommt auch einfach zu wenig Benzin bei dem Schrägfahrt an, wie das TimderBaer sagte, dann Bezinhahn und besonders die Filter im Tank reinigen.

Komisch ist jetzt jedoch, dass wenn du die Zündung aus und wieder an schaltest wieder alles funktioniert, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Dann könnte das Problem an der Zündung liegen, dass diese evtl. zu heißt wird oder ähnliches ...

Viel Spaß beim Schrauben

MfG Richard

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf den Zündfunke zu warten!

Einmal editiert, zuletzt von _Richard_ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!