Simson Zündspule defekt? Brauche Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal,
    Ich heiße Sebastian bin 21 und hab (welch ein Wunder :D) ne Simson S51 im Keller stehen die ich im Moment wieder am Herrichten bin.

Nun hab ich mir nen neuen Kabelbaum gekauft und wollte einmal alles neu verkabeln da viel rumgebasteltes bei mir war. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich wollte die Masse Leitung von der Zündspule abschrauben und dabei ist mir die Leitung abgebrochen und Zündspule ist erstmal kaputt. Nun sieht es aber so aus als ob mir quasi nur das Plastik drum herum abgebrochen ist, weil der Anschluss selber ist irgendwie so ein kleines Viereck aus Metall das nur eingesteckt ist.

Meine frage ist, kann man es vlt kleben oder geht das nicht? Ich hoffe ihr könnt mit den Bildern was anfangen.

• Das Spulenkabel kommt aus dem kleinen Loch daneben.

Der Vierkannt sollte eigentlich die Schraube am mitdrehen hindern.

Hier kannst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, eine andere Zündspule einzubauen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

• Hallo, ich hätte noch eine Frage und zwar habe ich alle Verbraucher in 12V und dementsprechend gedacht dass ich auch eine 12V Zündung habe. Nun habe ich aber halt bei MZA nach der neuen Spule geguckt und die passende Spule die es dort gab ist laut Beschreibung eine 6V Spule. Sind die Zündspulen universell einsetzbar oder wie ist das?

• Elektronik Zündungen bekommt ne 6v Zündspule. Unterbrecher Zündung bekommt ne 12v Zündspule. Egal was das Licht sagt!

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!