SR 4-2 Lang Tuning 63ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit in die Runde

Hab seid heute das 63ccm Zylinderkit von LT drauf. Bedüsung ist wie von Lang empfohlen. 85 HD usw und Nadel auf 2te Kerbe. Hab mir das Kit einbauen lassen.
    Luftfilter ist ein T-Luftfilter.
    AOA1 Auspuff allerdings hab ich so ein Doppelrohr Endschalldämpfer verbaut. Der war da schon drin und geht ums verrecken auch nicht raus. Sollte wohl aber aufs gleiche rauskommen wie diese 2x10 mm Löcher. Krümmer ist auch abgesäbelt und das Endstück ist auf 16mm geweitet.
    Heute schön eingefahren (150 km). Die ersten 20 ganz zarghaft und dann immer schön im Lastenwechsel bis max 45 km/h und zwischendurch mal etwas schneller. hab auch brav 1:33 getankt.
    Ne Vollwangenkurbelwelle ist auch drin mit verstärktem Pleuel.
    Im mom noch ne 6V U Zündung aber morgen Vape.
    Kerze ist Rehbraun.

Tja, was soll ich sagen. Hatte nicht die mega Erwartungen aber das haut mich echt nicht um. Er fliegt zwar locker 10 km/h schneller aber ich hatte mir besseren Anzug versprochen. N kleines bisschen was merke ich aber iwie kommt mir das nicht richtig vor.
    Wüsste vielleicht einer was ich tun könnte? Hab ich den Krümmer zu weit abgesägt? Bis zur Krümmung hab ich jetzt noch n guten Cm.

Mfg

Tanzkapelle Immervoll

• Naja, laut Lang ist das Kit bei 50 bis 100 km eingefahren. Ich hab jetzt 150km hinter mir und hab zum schluss mal getestet was so gehen könnte.
    Kann ich denn noch etwas mehr Drehmoment erwarten nach vielleicht 100 km mehr?
    Ich denke mal das wird jetzt so bleiben. Abgestimmt ist ja soweit alles.

Dachte eigentlich das es das jetzt ist.
    Dann hoffe ich mal das es noch etwas besser wird. Also die Beschleunigung ist wirklich nur gaaaaaaanz minimal besser im Vergleich zu meinem ausgelutschten 50ccm stino

Ich hätte vermutet das vielleicht eine grössere HD rein muss da ich ja diesen T Luftfilter habe und nicht den Kasten aber Kerzenbild ist ziemlich gut.

Tanzkapelle Immervoll

2 Mal editiert, zuletzt von m0r82 ()

• was hast du für ein ritzel drauf?
    wie hast den luffi umgebaut, normal t hat bei mir nicht gereicht!
    hast du den ein- oder zwei-ring kolben?

also ich hab nach langem abstimmen und ausprobieren mittlerweile echte 75kmh. mal mehr mal weniger, je nach wetter.
    anzug ist ok. lässt sich mit dem 4gang eigentlich schön fahren.

hatte anfangs auch irgendwie mehr erwartet, aber das geht bei dem 63ccm am ende einigen so...

• Hab die originale Übersetzung drin.
    Hab das Propfending aus dem T Luftfilter entfernt. Da ist also nix mehr drin.
    Hab nen 1 Ring Kolben.
    Ich meine es sind ja nur 10ccm mehr aber passiert da wirklich so wenig?

@ pm-star. Hört sich deiner mit dem Luftfilter auch so genial an? hast du den Zigarrenauspuff drann?

Tanzkapelle Immervoll

Einmal editiert, zuletzt von m0r82 ()

• also den geräuschdämpfer/trichter würde ich nicht ganz rausnehmen...da hab ich zwei 10er löcher gebohrt und mir was gebastelt damit ich filtervlies straff und großflächig davor befestigen kann

dazu hat der umstieg auf einen rzt-vergaser noch einiges gebracht

aber mehr als 80kmh ist unrealistisch mit dem zylinder mMn

dazu wollt ich noch bemerken bzw. als tipp geben, bau dir die hintere bremse auf eine bremsstange um. bei mir ist letztens der bowdenzug bei zügiger fahrt und anschließendem bremsen gerissen...

2 Mal editiert, zuletzt von pm-star ()

• Schnell will ich garnicht. 70 km/h sind schon mehr als genug. Ich probier das mal mit dem Trichter. Welche HD hast du denn drinn?
    Auch ein Kit von LT?

Tanzkapelle Immervoll

• auch 85er hd...und auch von LT mit dem einring-kolben

bei mir kam nach mehreren hundert km aber auch nochmal ein spürbarer zuwachs

auspuff hab ich einen neuen dran und auch ein neues endstück. bin eigentlich froh, dass es nicht zu laut ist. klingt aber schon schön...

• Nachbauauspuff?
    Mal sehen ob ich das morgen mit der Vape geschissen kriege.
    Danke für Deine/ Eure Antworten. Ich bin weiterhin gespannt was mich erwartet....

Mfg

Tanzkapelle Immervoll

• naja mza-nachbau...scheiß chrom, aber hoffentlich halbwegs normale maße.

bei der vape musste ich mir die langlöcher für's einstellen der GP noch feilen...aber vielleicht sind bei dir schon welche vorhanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!