Nimm auf jeden Fall denn 1103er wie es sich gehört. Sollte ein Polizist doch mal drauf schauen und er sieht das es der richtige für dein Fahrzeug ist, wirds wohl kaum Probleme geben. Dann lieber die paar Euro und ne 70er HD testen. Kannst ja auch mal hier im Forum fragen, ob noch wer ne 70er HD für Bing günstig verkauft.
Welcher Bing Vergaser ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Geht klar !! Mache ich so

-
Habe vor kurzem leider einen neuen Bing Vergaser gebraucht, da das Gehäuse vorne am Stutzen gebrochen ist. Ist sehr ärgerlich, deshalb möchte ich dir nur den Tipp geben: Die Schraubklemme normal anziehen, da anscheinend eh nur der O-Ring abdichtet und die Schraube nur das Verrutschen verhindert.
Ich habe auch den Standart Vergaser für S51 gekauft und eine 70er HD extra, außerdem ein paar O-Ringe für den Stutzen

-
Okay genau so mache ich es !! Und vorsichtig beim festziehen

-
Ein oder zwei O-Ringe für den Stutzen auf Reserve ist nicht verkehrt.
-
Ok bevor wir es noch vergessen, es ist ja klar das man andere Bowdenzüge braucht? Also entweder passende für Bing Vergaser kaufen (Enduro oder normal wird unterschieden) oder die alten anpassen, da gabs irgendwo eine Anleitung.
Außerdem sollte man die Flanschdichtung zum Zylinderkopf für den Stutzen auch gleich erneuern, ich habe da die "rote Dicke" benutzt.
-
Alles klar besorge ich mir danke ihr seit super
-
Wenns ne normale S51 ist und keine Enduro, dann brauchst du keine anderen Bowdenzüge! Geänderte Bowdenzüge nur für S53, S83 und SR50!
-
Okay dann brauche ich keine
-
Wenns ne normale S51 ist und keine Enduro, dann brauchst du keine anderen Bowdenzüge! Geänderte Bowdenzüge nur für S53, S83 und SR50!
Klar benötigt er einen anderen Bowdenzug und zwar für den Starter, denn der Bing benötigt einen längeren Starterseilzug. Also entweder die Seilhülle kürzen oder einen neuen kaufen

-
Ist doch überhaupt nicht wahr, sonst hätte ich den ja auch gebraucht, was ich aber nicht habe...
-
Glückwunsch, scheinbar bist du dann die Ausnahme
Ich musste meinen kürzen und alle anderen in diese Thread scheinbar auch: Umstellung von BVF auf Bing --> neue Bowdenzüge?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!