Simson Problem bei Vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Das Problem ist das meine Simson S51 im ersten und zweiten Gang ist noch alles gut wenn man in den vierten will gib sie kein Vollgas sie verreckt einfach über 50 kommt man nicht.
    Wir uns die Zündkerze angeschaut die ist immer Komplett schwarz und an der CO2 Schraube immer gedreht aber egal wie wir sie einstellen es ändert sich nichts.

• Auspuff zu? Zündung kontrolliert (Zündzeitpunkt)?

• Welche Hauptdüse habt ihr denn drin? Diese frei? Schwimmer simmt? Auspuff frei? Zündung stimmt? Luftfilter frei? Bremsen frei? Ketenpannung stimmt? Es gibt viele Fehlerquellen.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Das steht auf der Düse.
    Zieh mal im 4. Gang den Startvergaser. Wird es dann besser oder schlechter?
    Wie heißt die CO2 Schraube richtig?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Die heißt Leerlaufluftschraube! Der Name sagt dir was du damit einstellen kannst. Bei Vollgas Problemen da dran rumzudrehen ist genauso zielführend wie die den Reifenluftdruck nach belieben zu verändern.
    Was für einen Vergaser ist überhaupt verbaut?

• Woher weiß ich ob der Auspuff zu ist?

Tüte ab und reingucken. Wenn da ein Zentimeter Borke innen auf dem Konus ist, mal alles freikratzen. Wenn es dir auf die Außenansicht des Auspuffs nicht mehr ankommt - ausbrennen.

• Ja, kann sein. Wenn dann muß es ein 16N3-4 sein, mit einer 70 iger HD. Bei dem Vergaser heißt die Schraube an der du gedreht hast übrigens Umluftschraube.
    Einen zugesetzten Auspuff erkennst du im Betrieb, wenn die Auspuffgase im Standgas nicht stoßweise austreten sondern eher gleichmäßig und nach dem Ausmachen es immer noch sicht- und hörbar aus den Auspuff zischt.

Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!