Fehlendes Standgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,
    folgendes Problem:
    Heute eine 200 km Tour gemacht aber mein Standgas geht nicht.

Zündkerze ist wunderschön braun und trocken.
    Kann ich einfach die Leerlaufschraube reindrehen bis das Standgas mir gefällt oder muss ich das Gemisch dann auch neu zustellen?

Theoretisch ja nicht oder? Sie lief die 200 km ohne Probleme unter Last.

• Die Schraube heißt nicht Leerlaufschraube sondern....? Dar korrekte Name sollte deine Frage beantworten.
    Vielleicht is auch nur ein Popel drin!?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• N1- oder N3-Vergaser?

Beim N3 beeinflusst die LEERLAUF-Gemischschraube des Standgases das Fahrgemisch nicht, bzw. nur bei geringem Gasgeben. Beim N1 ändert die LEERLAUF-Luftschraube (die waagerechte) auch das Fahrgemisch in höheren Drehzahlen, allerdings nicht wesentlich. Die Schieberanschlagschraube beim N1 (die schräge am Schieber :D) erhöht die Drehzahl des Standgases lediglich dadurch, dass der Schieber nicht mehr bis ganz nach unten in den Kanal fällt, sondern immer ein kleiner Spalt offen bleibt, wenn du kein Gas mehr gibst. Das beeinflusst demnach das Fahrgemisch gar nicht. Beim N3 weiß ich gerade gar nicht, was genau die Umluftschraube macht (außer die Standgasdrehzahl ändern als Resultat) :kopfkratz:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Mit der Umluftschraube wird mehr oder weniger Luft dem Leerlauf Gemisch zugegeben.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Die Frage ist, warum dein Standgas plötzlich weg ist.

Vielleicht hat sich durch die Vibrationen die Gasschieber-Anschlagschraube gelöst, sogar keine Feder vorhanden oder das kleine Loch unten zum Vergaserauslass ist dicht.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Das Moped stand jetzt 3 Jahre letztes Jahr alle Dichtungen gewechselt Vergaser gereinigt und alles so belassen und sie lief auch letztes Jahr.

Ansonsten gutes Übergangsverhaltem Rehbraune Kerze aber fehlendes Standgas.

Chrisman: welches kleines Loch?
    Edit : BvF 16N1-11

Einmal editiert, zuletzt von Dritty92 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!