Mahlzeit,
wollte mal sichergehen ob das Kerzenbild in Ordnung ist.
bin jetzt ca. 50 KM damit gefahren
Zündkerzengesicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sieht ganz gut aus.
Aber solltest du dich noch beim einfahren befinden ist das nicht wirklich aussagekräftig.mfg

-
Eigentlich sollte man diesen Fred in den Vergaserbereich verschieben oder?
was meint ihr zu den Kerzenbildern weiter unten?
Das Setup war: Stino S70 Motor (Almot Zylinder im zweiten Schleifmaß mit Megu DDR-Kolben, bisher 2300Km gelaufen), Powerdynamo-Vape, abgebiltzt, ZZP @ 1,4mm v.OT
-Bing Vergaser 17/15/1101 mit 70er HD, meiner Meinung ist das Kerzenbild zu dunkel, der Leerlauf war zum Schluß auch anders. (das ist plötzlich aufgetreten, habe den Vergaser schon gerreinigt und neu eingestellt, jedesmal das selbe, Sprit verbrauch war spürbar höher, hat aber nicht stark geräuchert).
-BVF 16n1-11 72er HD, das Kerzenbild sieht sehr gut aus, meiner Meinung nach
(Vergaser ist nur auf Grundeinstellung mit den Messschieber gebracht worden, nachdem einige Teile erneuert worden).Meine Frage wäre: was kann ich bei den Bing noch machen das er wieder so läuft wie er es mal getan hat, ich weiß damit nicht mehr weiter
...MfG
-
die schwarze Plastescheibe gehört doch nur an die Kr51/1 dran bzw Vogelserie ?
-
die schwarze Plastescheibe gehört doch nur an die Kr51/1 dran bzw Vogelserie ?
Nö, kannste auch der S-Klasse fahren. Gerade wenn man mal längere Anstiege fährt, haste ne besser thermische Isolierung vom Zylinder. -
Jo, ich habe diese Plasteisoscheibe extra mit verbaut, um einen zu "warmen" Vergaser zu vermeiden, bei den aktuellen Temperaturen bleibt der BVF Vergaser handwarm (Stadtverkehr), der Bing wird nicht mal ansatzweise warm.
Nun zurück zu meinem Problem, ich habe den Bing gestern nochmals eingestellt (natürlich bei betriebswarmen Motor), diesmal hatte ich die Drehzahl bei komplett reingedrehter Leerlaufgemischschraube auf ca.2000U/min eingestellt und dann wie bekannt das Leerlaufgemisch eingestellt, dabei war die höchste Drehzahl ca. 4100U/min.
Als ich den Vergaser letztes Jahr eingestellt habe, war die Leerlaufgemischschraube eineinhalb Umdrehungen rausgedreht, jetzt musste ich die Llgs. dreieinhalb Umdrehungen rausdrehen, sodass die Gummidichtung der Llgs schon zusehen ist, keine Ahnung warum die Llgs nun mitmal soweit raus sein muss... aber es passt, die Elektrode ist nun nicht mehr schwarz, allerdings nicht so Rehbraun wie mit den BVF, dafür ist das Standgas wieder vernünftig.Ps. reinigen des Luftfilter hat nicht geholfen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!