Hallo,
wie das immer so kommt, kürzlich tat' s der kickstarter nicht mehr. War nur noch mit gezogener Kupplung vom Fleck zu kriegen.
Woran kann das liegen?
Kickstarter bei sr50 blockiert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Kolbenklemmer!?
-
Kann ich leider nicht feststellen. Im Leerlauf kann ich den Starter leicht betätigen, das Geräusch klingt auch normal, im Gang blockt er.
Wie kann ich feststellen ob der Kolben klemmt? -
Gar nicht. Wenn es im Leerlauf geht,klemmt der Kolben nicht.
Und gekickt wird auch nur im LeerlaufVersteh jetzt das Problem nicht so ganz.
Geht der Gang nicht raus? -
Mit Gang blockiert der Kicker nicht, sondern das Möp will dabei je nach eingelegtem Gang mehr oder weniger vorwärts rollen. Schließlich treibst du ja das Getriebe und die Kette samt Hinterrad mit an.
Hälst du es nun auch noch mit der Handbremse fest, kommt es dir so vor, als ob der Motor oder Kickstarter blockiert.Aber wie schon gesagt, angekickt wird im Leerlauf.
Du schreibst aber doch auch, daß der Kickstarter im Leerlauf leicht geht - normal leicht oder zu leicht?
Dreht der Kickstater den Motor durch?ciao Maris
-
Ich versuch`s genauer: der Roller steht auf 'm Kippständer, im Leerlauf, Hinterrad lässt sich per Hand drehen, Kicker blockt. Als alles ging, hörte man beim Kicken paarmal das typische Kolbengeräusch u. der Motor sprang an. Oder auf' m Ständer, im Gang, kicken, Motor sprang an.
Im Gang, Kupplung gedrückt, Kicker geht, aber viel zu leicht, mit dem "Ratschengeräusch", kein Kolbengeräusch, nichts. -
Das der Kicker nicht bei gezogener Kupplung greift,ist normal.
Das andere ist definitiv ein Defekt.
Entweder ist der Kolben fest,irgendwas in der Zündung blockiert oder es blockiert was im Kupplungsdeckel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!