Rahmennummer stimmt nicht mit Typ überein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich habe ein SR50 Rahmen, der lag bei mir im Garten. Das ist jetzt fast 6 oder 7 jahre her. Der Rahmen steht immernoch bei mir.( hatte ich auf dem Schuppen dachboden vergessen. Ich wollte mir mal ein neues typenschild machen lassen bei der Dekra da keins dran war . Der Herr hätte mir auch ein neues gemacht aber für eine KR51/1 . Ist es möglich das die ersten SR50 als KR51 mit einer 6 stelligen Rahmennummer gebaut wurden? Die Rahmennummer ist aber an der stelle wo die immer ist und der lack sieht auch original aus wenn es ein Rot gab. Was sagt ihr dazu??

Stino SR50 aber nich mehr lange (Neuaufbau übern Winter)
    ( nach 5 Winter ist sie Fertig. Aber trotzdem Stino :thumbup:
    MfG SR50Matze :censored:

• Der meinung war ich auch deshalb ist der auf dem Dachboden gelandet. Und wer glaubt schon einem mit 20 Jahren der sagt der lag im Garten wenn du verstehst.gut wenn ich jetzt nachrechne liegt der schon ca 10 jahre

Einmal editiert, zuletzt von SR50Matze ()

• Schreib doch einfach mal ans Kba ,das Du Papiere für einen SR 50 brauchst ,und gibst die vorhandene Nummer an .Dann wirst Du sehen ob es die Nummer so gab oder nicht .Typenschild und die zwei Kerbstifte bei Deinem Händler bestellt ,oder aus dem Ebay und bei einem Schlüsseldienst gravieren lassen und dran nieten .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Die Rahmennummer gibt es ja aber für eine KR51/1 bei der Dekra konnte man auch mal welche Drucken lassen als Aufkleber. Ich hab den Aufkleber damals nicht mitgenommen weil es der falsche Typ wäre . Geklaut war die Schwalbe damals zumindest nicht. :thumbup: Was ich mal machen kann ist vorn den Lack abschleifen und gucken ob es eine zweite Rahmennummer gibt die weggemacht wurde.

Einmal editiert, zuletzt von SR50Matze ()

• Was denn jetzt Schwalbe oder SR50 ?sind zwei verschiedene Rahmenkontruktionen .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Was denn jetzt Schwalbe oder SR50 ?sind zwei verschiedene Rahmenkontruktionen .

diese frage hat er im ersten post bereits beantwortet.

es ist ein sr50 rahmen, der komischerweise laut aussage der dekra eine kr51 rahmennummer besitzt...

• Widerspricht sich hier allerdings...

Was ist da jetzt ein Widerspruch? Ich wollte ein neues Schild machen lassen und hätte es bekommen also kann man davon aus gehen das damals die schwalbe(kr51) nicht als geklaut gemeldet war.

• Klang so als ob du immer noch von dem SR Rahmen sprachst....

• :D Nein da habe ich mich ein Bissen unglücklich ausgedrückt

• Habe heute mal ein Bissen den Lack von dem komischen Rahmen abgekratzt. Die Rahmennummer ist doch wirklich weggeschliffen und gespachtelt so das das Rohr wieder rund ist. Wenn ich den Rahmen neben meinen eigenen stelle da ist die wenn man von vorn schaut auf der rechten Seite, bei mir ist sie links ( ich war davon ausgegangen das die an der richtigen Stelle war weil sonst das Typenschils drüber wäre). Dann habe ich noch mehr Lack abgekratzt und die Löcher fürs Typenschild sind auch versetzt und die original löchen sind auch zu. Also ich tippe mal ganz stark das ist geklaut . Was kann ich da jetzt machen ? Zur Polizei und den abgeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!