Moin Leute
ich bin neu hier im Forum und noch ziemlich ahnungslos was meine neue Schwalbe kr 51/2 angeht.. Zu meiner Schwalbe:es ist eine Kr51/2 E mit nachgerüsteter E-Zündung, Baujahr 83
Ich habe sie mir im Dezember zugelegt und wollte die Elektrik neu machen da sie zwar angesprungen ist, aber das Licht, Blinker etc. nicht funktionierten.. da habe ich die gesamte Elektrik neu verlegt und bin nach den Schaltplänen von "moser-bs" vorgegangen. Die Batterie ist zwar leer und wird bei der nächsten Bestellung neu gemacht, aber trotzdem lief sie erst dann auch gut wie auch Licht und Bremslicht, aber nach ca. 5 Kilometern fahrt ist sie auf einmal ausgegangen.. dann musste ich nach Hause schieben aber naja..
Da habe ich zu Hause Zündkerze, Zündkerzenstecker überprüft allerdings ohne Erfolg. Ich habe auch schon mit einem Multimeter und der entsprechenden Anleitung von ebenfalls "moser-bs" die Zündkabel überprüft und sehr merkwürdige Werte gemessen.. wenn ich etwas brauchbares gemessen habe entsprachen die Werte absolut nicht den vorgaben der Anleitung. Zudem ist mir ein Massekabel abhanden gekommen und ich habe keine Ahnung wo es hingehört, da ich alle Massepunkte überprüft habe.
Ich hoffe ihr könnt mir möglichst bald helfen denn der Frühling ist im Anmarsch und ich habe schon Sehnsucht nachh meine Schwalbe