Hintere Fußrasten entfernen, ABE, Rennleitung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leuts,

Laut ABE sind unsere Simmis ja 2-Sitzer. Da ich immer nur Solo fahre, würde ich mir gern, aus optischen Gründen, die hinteren Rahmenstreben (Schwingenlager -> Obergurt) von einer "N" einbauen. Diese haben die Ausleger für die Fußrasten nicht dran. Macht mir die Rennleitung da Probleme, weil ich den 2 Sitzer zum Einsitzer gemacht hab?

• Muss man eintragen lassen denke ich.
    Andererseits wen interessiert es?

Naja, nicht das es für die RL ein "Aufhänger" ist, mir die Karre dann auseinanderzunehmen :pinch:

• gibt ja manche 2 sitzerroller die ne mofazulassung haben, dann werden sie automatisch einsitzer, laut tüv solls reichen, dann über den 2. sitz zb ne gürteltasche zu spannen, also so das der soziussitz nicht mehr benutzbar ist. willst du das legal machen, mu0t du den sozius austragen lassen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Okay, danke für die Antworten. Der Sozius würde mir eh das GPS "zersitzen" :whistling:

• Das mit der Tasche reicht meist nicht aus, die Blauen schimpfen bei den Rollern meist noch rum wenn die Rasten nicht abgebaut sind.
    Zumindest wenn man 15 ist und nur eine Mofa Prüfbescheinigung hat.

• Kann man einfach abbauen. Solange du niemanden mitnimmst, gibt's da keine Probleme.

Beim Auto meckert ja auch niemand, wenn du ohne Rücksitzbank rumfährst.

Bei manchen Motorrädern gibt es sogar serienmäßig Abdeckungen für den sozius-Sitz. Die laufen dann im schein auch als zweisitzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!