Also ist es im Grunde einfach ein Habicht mit Sperbermotor? (und ggf. Zwangskühlung)
Es ließt sich fast so raus als würde er denken das wäre jetzt legal als Moped fahrbar. ![]()
mfg
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Also ist es im Grunde einfach ein Habicht mit Sperbermotor? (und ggf. Zwangskühlung)
Es ließt sich fast so raus als würde er denken das wäre jetzt legal als Moped fahrbar. ![]()
mfg
![]()
Es ließt sich fast so raus als würde er denken das wäre jetzt legal als Moped fahrbar.
mfg
Finde auch, das er es versucht, so rüber zubringen.
Aber es vereint alle Vorteile:D
Ich finde, es liest sich anders. Nämlich Fahrgestell und Motor vom Sperber.
Lackierung und äußerliche Kleinteile, nebst Wasserabziehbildern dann vom Habicht.
Da der Sperber eine andere Ansauganlage hat, in diese (leider) auch der Rahmen einbezogen
ist. Sonst wäre die Leistungsabgabe noch bescheidener. Generell sind die Fahrleistungen
des Original-Sperbers im Vergleich zum SR4-2 usw. nur marginal höher. Und der
Fahrer sollte hierbei auch nicht gerade 2 Zentner wiegen und sich hinter dem Lenker
möglichst weit nach unten ducken beim Fahren. ![]()
Ne steht anders rum drin:
Zitat
Der Sperber hat ebenfalls 50ccm hat aber Bauart bedingt eine Höchstgeschwindigkeit von 75kmh und muss daher als Motorrad zugelassen werden.
Diesen habe ich optisch zu einem Habicht umgebaut. Dieser hat eine ABE und Rahmennummer eines Habichts."
mfg
![]()
Stimmt. Wahrscheinlich ein Denkfehler.
Viel Leistung wird da nicht rauskommen. Mit der falschen Ansauganlage. Dann wohl doch lieber den Sperberkopf, Zylinder und Kolben abbauen und einzeln verkaufen.
Honeckers Jagdwagen: http://www.kleinanzeigen.oldti…_245_automarkt-81651.html
(Ist gar nicht abwegig, oder abfällig gemeint. Aber einen allgemeinen Netzfundethread haben wir noch nicht, oder kenn ich den nur nicht? Daher jedenfalls hier rein damit.)
Das ist dann echt mal nen richtiger Schwedenpanzer...
geiles Teil. Bestens geeignet für innenstädte und Einkaufsbummel... ![]()
den als begräbnisfahrzeug und hintere sitzbank raus, bekommste 2 simmis hinternander rein.
mein bruder hat och mal sone volvo staatskarosse gehabt, als 6 türer , der war ca. 7m lang
Dafür ist das Ding aber auch mächtig hässlich. Und dann noch in der Farbe weiß.
Sogar die Karosserieform des Ladas war dagegen noch feminin - rundgelutscht.
Außer der Staatsführung, die ab den 1980er Jahren damit chauffiert wurde, waren auch
noch eine Hand voll Privatleute (Schauspieler, Parteifunktionäre usw.) im Besitz dieser
Fahrzeuge. Aus heutiger Sicht völlig unverständlich, daß sowas früher mal ein Statussymbol
war.
Dafür ist das Ding aber auch mächtig hässlich. Und dann noch in der Farbe weiß.
Der hat genau die Form die ein Auto zu haben hat
okay er is etwas länger aber es sieht nach Auto aus
Schwedenpanzer, Quadratisch, praktisch, gut...
Aber ein ästhetisches Meisterstück waren die jetzt von der Optik auch nicht, halt Funktional-Design. Nicht hässlich, aber übersachlich neutral.
P.S. dem Erich sein XXl Kombi hatte ich schon im Anzeigenteil der aktuellen Oldtimer Praxis erblickt, war aber zu Faul das ganze ein zu scannen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!