Warum? Papiere gibts doch meines Erachtens in jedem Fall. Nur nicht immer 60km/h. Als 45er gedrosselt sollte man doch auch nen Reimport zugelassen bekommen, oder nich? ![]()
Wer kauft sowas :-D
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Warum? Papiere gibts doch meines Erachtens in jedem Fall. Nur nicht immer 60km/h. Als 45er gedrosselt sollte man doch auch nen Reimport zugelassen bekommen, oder nich?
Aber dann nur "aufwändig" als Einzelabnahme--> Kostet Geld, Zeit und Nerven. Wenn der Tüv'ler sich dann noch quer stellt hast du noch mehr freude. Und als dank gibt es am Ende nur die 45/50er ABE, also alle Simson vorteile sind futsch.
-
-
Geiles Ding! Noch ne kleine Markise ran oder nen sonnensegel und fertig. Ich finds gut.
-
Früher gab es sowas mal als Motorradanhänger. Die hießen glaube ich Vagabund
guckst du hier http://www.oldiecaravan.de/Her…_Z/Vagabund/vagabund.html
-
Davon gibt es ein Video auf Youtube.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Coole Sache.
War hier nicht neulich auch mal ein Thread der sich mit dem Thema Wohnwagenanhängsel für die Simme beschäftigt hatte?Problem ist leider das Gewicht; laut beschreibung jetzt schon zu schwer. Wenn dann noch ne (schwere) Matratze rein kommt, Elektrik und Beleuchtung und das Gepäck soll ja sicher auch darin befördert werden.
Als Gag auf Treffen etc. sicher ganz prima, aber leider wohl doch nix zum normalen Campen fahren. Im Endeffekt wäre dann ein "Wohnanhänger" aus normalen Simme Anhänger gefüllt mit Familienzelt etc. die legale Lösung. -
wenn mans leichter bauen würde, steigen die preise und das material gibts dann nicht mehr überall zu kaufen.
-
Schön, wenn jemand sowas umsetzt, aber ich habe mir über sowas auch schon meine Gedanken gemacht und musste die Idee leider verwerfern. Die Nachteile überwiegen leider: Zu groß, zu schwer, nicht zugelassen und auf MKH-Basis bestimmt auch zu instabil. Zelt, Isodecke und Schlafsack nehmen bedeutend weniger Platz ein.
MfG
Christian -
Sowas muss man neu bauen nicht auf Basis des vorhandenen Anhängers. Das schöne dabei es gibt für Mopedänhanger nur wenige Anforderungen damit dieser auch eine Prüfung besteht. Mein Prüfer sagte mir mal die 60kg könnte man so mit bis zu 10% auflasten alles was drüber ist muss stabiler sein und gebremst werden. Habe mir über eine Auflaufbremse am Mopedanhänger auch schon Gedanken gemacht.
-
Also sowas -> (Klick mich feste) ließt man auch nicht jeden Tag
. -
Also sowas -> (Klick mich feste) ließt man auch nicht jeden Tag
.Auh für für sowas wird es bestimmt Abnehmer geben

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!